Zum Inhalt wechseln

Foto

Allein In Dublin - Studentin

• Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Kia

Kia

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 12 Juli 2008 - 10:58

Hallo alle zusammen,

ich bin Studentin und plane Mitte September einen fünftägigen Urlaub in Irland. Dieser beginnt in Dublin; aber mehr hab ich leider noch nicht geplant. Das wird mein erster Urlaub den ich allein bewältigen muss. Freue mich natürlich darauf, aber ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem. Vielleicht hat ja jemand von euch n Tip, um die Befürchtungen abzuschwächen?

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meiner Planung ein paar Ratschläge geben!?

Ich werd aus Kostengründen wohl auf Hostels angewiesen sein. Kann mir jemand ein sauberes und günstiges in Dublin empfehlen?
Auch weiß ich nicht, wie viel Zeit ich für Dublin selbst einplanen sollte. Ich dachte, dass ich mit einem ganzen Tag hinkomme und mich dann erst einmal nach Wicklow und Wexford orientiere. Hab jetzt aber auch schon häufig gelesen, dass Cork "ein Muß" sein sollte.....

Ich möchte auf jeden Fall Dublin und umliegenden Städten erleben, aber auch viel von der Natur genießen und wandern gehen...

Vielen Dank im Voraus!

#2 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 12 Juli 2008 - 08:36

Ich werd aus Kostengründen wohl auf Hostels angewiesen sein. Kann mir jemand ein sauberes und günstiges in Dublin empfehlen?

Hallo Kia,

ich würde nicht nur aus Kostengründen ein Hostel aufsuchen: Gerade für Alleinreisende bieten Hostels eine gute Chance nette Leute aus aller Herren Länder kennenzulernen.

In Dublin kann ich Dir das Abbey Court Hostel am Bachelor's Walk direkt in der Innenstadt empfehlen. Ich habe im April in diesen Hostel übernachtet. Das Zimmer war sauber und die Preise sind moderat. Die Übernachtung gibt's im Mehrbettzimmer ab 23 €. Nicht zu empfehlen ist das Isaacs Hostel. Das war mir dann doch eine Nummer zu rustikal.