Zum Inhalt wechseln


Foto

Nordirland - Reisetipps?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 die_jessy

die_jessy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 30 Juni 2008 - 08:22

Hallo ihr,

Nun ist alles gebucht: am 27. Juli geht es für uns auch für eine Woche nach Irland bzw. Nordirland.
Kommen in Dublin mit dem Flieger an und dann gehts mit dem Mietwagen ab in den Norden, wo wir uns ein kleines Cottage gebucht haben.
Und nun sind wir natürlich auch am gucken was wir uns dort alles anschauen möchten... die bekannten Sachen wie der giants causeway, die Seilbrücke von Carrick-a-rede.. sind natürlich schon dabei.
Was in Nordirland oder auch im angrenzenden Irland ist noch zu empfehlen? Sind für eure Tipps sehr dankbar!!

Schöne Grüße
Jessica

#2 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 03 Juli 2008 - 07:33

Hallo Jessica,

eine der schönsten Burgen Nordirlands: Dunluce Castle- nicht zuletzt wegen der tollen Lage direkt am Meer einen Ausflug wert.
Die Stadtmauer von Derry ist recht gut erhalten. Ansonsten hat mir Derry aber nicht wirklich gut gefallen. "Sehenswert" sind vielleicht noch die einzelnen Stadtviertel, die mit Mauern und teilw. Stacheldraht abgegrenzt und mit Wachtürmen ausgestattet sind.. --> Ein Überbleibsel der Troubles.

Gruß

Altshauser