Zum Inhalt wechseln


Foto

Mopedtour Mit B+b


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Harry.C

Harry.C

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 26 Juni 2008 - 09:12

Hallo zusammen,

ich möchte im September mit dem Motorrad nach Irland.
1- kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Fähre jetzt zu buchen oder macht es preislich nur wenig unterschied wenn ich das Ticket erst am Hafen hole,
2- hat jemand ein B+B Verzeichnis (für CoMayo) das er mir zur Verfügung stellen könnte. Oder eine Adresse wo man eines bekommt ohne gleich Übernachtungen buchen zu müssen.

Ich war schon 5x in Ireland,(Wohnmobiel bzw. Ferienhaus mit Mietwagen) und möchte diesesmal die Westküste mit dem "Moped" erkunden .

Danke im Voraus
Harry

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 26 Juni 2008 - 10:50

Wegen der Fähre: Preislich macht es keinen Unterschied wann du buchst. Es kommt aber immer darauf an von wo du wegfahren willst. Von gewissen Destinationen sind die Fähren schon Wochen vorher ausgebucht. Und das wäre ja schlecht, wenn man plötzlich am Hafen steht wie bestellt und nicht abgeholt. Es passiert Dir nichts schlimmen wenn du vorher buchst, wenn du den Abreisetag schon kennst ist das sogar gut.

Wegen B&Bs kann ich Dir vorab die seiten:
www.ireland-bnb.net
www.goireland.ie
www.townandcountry.ie
http://www.bedandbreakfast-irland.de/

empfehlen.

In gedruckter Form kann man sich ein Büchlein u.a. bei der irischen Fremdenverkehrszentrale anfordern.