Zum Inhalt wechseln


Foto

Bald Gehts Los Nach Dublin


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Geli-s

Geli-s

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 22 Juni 2008 - 03:56

Hallo!
Ich bin neu hier und wollte ein paar kleine Fragen stellen.
Wir fliegen nächste Woche Freitag abends nach Dublin. Wir werden so um halb 10 abends dort ankommen. Ein Mietauto haben wir schon gebucht aber wir bräuchten noch ein B&B in Dublin das schön und erschwinglich ist.
Vielleicht haben ein paar von Euch Tipps für uns?! Wir fliegen zu viert und möchten gerne eine Woche Rundreise machen.
Was sollte man denn unbedingt gesehen haben? Mein Freund war vor ca. 10 Jahren schonmal dort deshalb hab ich mich noch nicht so sehr mit der Planung beschäftigt und überlasse Ihm "das Kommando" und lasse mich mal überraschen.
Liebe Grüße
Geli-s

In dem anderen Post hatte Deedee schon von "dem schönsten B&B" beim Ring of Kerry -vielleicht liest Du das hier und könntest :lol: mir nen Link dazu geben?!
Wäre lieb!

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 23 Juni 2008 - 09:29

Hallo!

So gesehen ist ein "Must See" ein dehnbarer Begriff. Vor allem weil Irland doch recht groß ist und viel zu bieten hat. Ein "Patentrezept" gibt es da nicht. Es ist immer einfacher etwas zu raten wenn man weiß, was den jenigen interessiert.

Die "klassische" Route für "Erstbesucher" wäre von Dublin gen Süden zum Rock of Cashel, im Südwesten die drei Halbinseln zu befahren (oder zumindest die größte), von dort die Westküste entlang auf Richtung Norden bis Galway oder gar Westport oder Sligo und von dort wieder retour nach Dublin. Neben den Ringen von Beara und Kerry liegt die Dingelhalbinsel auf dem Weg, der Burren, die Klippen von Kilkee und Nordestlich von Galway natürlich auch Connemara. Auf dem Weg kommt man an vielen Attraktionen vorbei (wie eben Bunratty Castel mit Folkpark) usw.