Zum Inhalt wechseln

Foto

14 Irland--cottage Vs B&b ?

• Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 1982Phoenix

1982Phoenix

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2008 - 11:15

Hi Fans der grünen Insel,

möchte im Zeitraum 20.07-03.08.08 mit meiner Freundin nach Irland fliegen.
Nun sind wir uns nicht sicher, welcher Weg der günstigere ist..1. immer nur ein paar Tage in einen B&B bleiben und dann weiter zu ziehen oder
2. für eine Woche in einen Cottage zu bleiben..und wenn ja welche Orte wären für Tagestouren optimal.

Auch überlegen wir, ob ein Mietwagen notwendig ist umd die Insel zu erkunden...oder ob man mit Bus und Bahn gut durch kommt.

Vielen Dank für Tips und Ratschläge :rolleyes:

Christian&Claudia

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2008 - 11:42

Wenn man sich zwischen A und B nicht entscheiden kann, warum dann nicht beides? Du könntest ja die erste Woche damit verbringen durch diverse B&Bs zu tingeln und Dir in der zweiten Woche zB in Kerry ein Ferienhaus mieten. Oder umgekehrt, wie es eben belliebt.

Mietwagen: Sag ich auch wieder: JA
Bus und Bahn sind noch immer nicht so gut ausgebaut. Wenn Du Dich abseits der Städte bewegen willst dann nimm einen Mietwagen. Wenn Du zB nur Dublin, Galway, Cork (die Städte) sehen willst und 2 Wochen dort verbringen möchtest wäre ein Mietauto belastend. Wenn Du das Land erkunden willst ist es mit Bus für Anfänger recht schwer...

#3 1982Phoenix

1982Phoenix

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 21 Juni 2008 - 11:47

Hi,
der Vorschlag, den Urlaub zu splitten und eine Woche B&B zu nehmen und die andere ein Cottage klingt gut.
Gibt es in der Gegend um Cliffs of Moher ein paar gute Cottages, die ihr empfehlen könntet für 2 Personen??
Bzw welche Städte/Gegenden sollte man zwischen Dubin und Cliffs of Moher gesehen haben??

:lol:
Danke

#4 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 Juni 2008 - 08:31

Also Tipps zu geben wäre einfacher wenn man wüsste, in welche Region Du möchtest bzw. was Du sehen willst.

Bis dato hab ich nur gelesen, dass Du die Cliffs sehen willst (die immerhin die drittgrößten Klippen Irlands sind). In der Gegend gibt es den kleinen Touristenort Doolin der sehr gut für Touren zu diesen Cliffs bzw. auch auf die Inseln verwendet werden kann (bzw. Ausgangspunkt ist).

Zwischen Dublin und Galway gibt es für interessierte sehr viel zu entdecken, allerdings glaube ich dass dies für den ersten Aufenthalt nicht das richtige ist. Da solltest Du dich eher an die touristisch gut erschlossenen Gebiete ab Westport gen Süden halten.

Was interessiert Dich?

#5 1982Phoenix

1982Phoenix

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 23 Juni 2008 - 09:29

Hi,
wollten immer entlang der Küste von Dublin..Cork..Calway...
Die erste Woche haben wir an B&b gedacht immer so 1/2 Tage dann von dort Tagesausflüge zu Küste bzw Umland.
Und die letzte Woche ein Cottage im Westen ..weil wir hoffen das dies auch unter dem Strich billiger wir??!
Nur habe ich Probleme ein Cottage zu finden für 2Personen!!?? Hilfe brauche ein paar in diese Richtung

#6 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 23 Juni 2008 - 09:36

Hallo!

Das ist doch ganz einfach :lol: :)

Folge dem Link http://www.gruene-in...cat=1_12_94_203
gib die gewünschte Grafschaft und die Anzahl der Personen ein und es geht