Zum Inhalt wechseln


Foto

Reiseplanung


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 eha

eha

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 19 Juni 2008 - 09:28

hallo ihr lieben,
bin ganz begeistert von den vielen infos rund um die insel im forum.
ich werde vom 24.7 -22.8 ein praktikum im hospital in sligo machen. vielleicht hat ja schon jemand von euch dort gearbeitet und kann mir tipps geben.

aber meine eigentlich frage ist, wie ich die zeit danach gestalte. mein freund kommt nämlich am 22.8 und wir wollen bis zum 28. 8 noch ein wenig rumreisen. am 28.8 geht es dann von dublin nach haus.
wir wollen jedoch nur per bus und bahn reisen. und eigenltich wollen wir auch in jugendherbergen übernachten. oder würdet ihr b&b empfehlen?
vielleicht hat ja schon jemand ne ähnliche tour gemacht und kann uns weiterhelfen. ich weiß nämlich nicht, was sehenswert ist und man mit bus und bahn erreichen kann.
ich sag schon mal danke

#2 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 19 Juni 2008 - 10:38

wir wollen jedoch nur per bus und bahn reisen. und eigenltich wollen wir auch in jugendherbergen übernachten. oder würdet ihr b&b empfehlen?
vielleicht hat ja schon jemand ne ähnliche tour gemacht und kann uns weiterhelfen. ich weiß nämlich nicht, was sehenswert ist und man mit bus und bahn erreichen kann.


Hallo eha,

ich geb dir mal die Links durch als Hilfe zur Selbsthilfe. :)

http://www.irishrail.ie/home/
http://www.buseireann.ie/
http://www.anoige.ie/

Wahrscheinlich kannst du von Sligo aus besser planen und bekommst Tips für Unterkünfte. ( Die Nichte meiner Tante......) :rolleyes:
So viel Zeit habt ihr ja nicht, aber vielleicht wäre Westport, Connemara bis Galway gut zu verbinden und für den Rückweg nach Dublin der Bus von "Citylink".
Auto geht nicht???

Ich bin einen Tag später dran als du, Schwerpunkt mittleren Westen!

Eine schöne Zeit!