Zum Inhalt wechseln


Foto

Wandern in Irland


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Jenny-Jen

Jenny-Jen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 23 August 2006 - 11:48

Hallo,

ich und meine Freudin fliegen Mitte September nach Dublin und mieten uns dort ein Auto. Möchten gern den Westen/Südwesten erkunden. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, würden wir sehr gern ein paar Wanderungen unternehmen. Leider kann ich in meinem Reiseführer kaum Infos zu diesem Thema finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, in welchen Gegenden man schöne, mehrstündige Wanderungen unternehmen kann?

#2 Antonio

Antonio

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 24 August 2006 - 08:21

Hallo,

schöne Wanderungen im Westen und Südwesten kannst du in vielen Regionen unternehmen. Ich denke, im Südwesten bieten sich die Halbinseln Beara, Iveragh (die mit dem 'Ring of Kerry') und Dingle an, im Westen Connemara und hoch im Norden Donegal (vielleicht zu nördlich für euch, wenn ihr auch im Süden unterwegs sein wollt). Vielleicht einfach mal ein wenig googlen und/oder in Wanderführer reinschauen:

z.B. "Wandern in Irland. DuMont aktiv" von Andreas Stieglitz oder
Rother Wanderführer 'Irland' von Ueli Hintermeister.

In beiden Wanderführern sind einige schöne Wanderungen (zwischen 2 und 8 Stunden).

beste Grüße
Antonio

Hallo,

ich und meine Freudin fliegen Mitte September nach Dublin und mieten uns dort ein Auto. Möchten gern den Westen/Südwesten erkunden. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, würden wir sehr gern ein paar Wanderungen unternehmen. Leider kann ich in meinem Reiseführer kaum Infos zu diesem Thema finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, in welchen Gegenden man schöne, mehrstündige Wanderungen unternehmen kann?