Zum Inhalt wechseln

Foto

Co. Sligo - mit Kind

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 wolfgang

wolfgang

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2006 - 08:57

Wir (mit 5-jährigem Sohn) werden unseren Urlaub Mitte September für 2 1/2 Wochen in der Nähe von Grange in einem Ferienhaus verbringen. Nun suchen wir nach Tips, was es in der Gegend an "Attraktionen" für kleinere Kinder gibt. Es geht hier nicht um irgendwelche Megaaktionen - dann hätten wir uns sicher die falsche Region ausgesucht. Vielmehr geht es um schöne Spielplätze, Wildgehege, kleine und interessante Museen oder sonstiges, was bei den Kleinen gut ankommt. Auch sind wir dankbar für Anregungen und Tips zu allen möglichen Dingen in der Region (Restaurant, Wandern, Einkaufen ...).

Auch würde uns interessieren, ob es in Pubs nach 19.00 Uhr mit kleinen Kindern ein Problem ist (in einem Reiseführer war die Rede davon, daß Kinder nur bis 19.00 Uhr erlaubt sind).

Zum Schluß noch eine Frage zu meinem Laster: Was kosten in Irland die Zigaretten (bitte keine Belehrungen zu meiner oder der Gesundheit der gesamten Welt).

Danke im vorraus!

Wolfgang

#2 Siòbhan

Siòbhan

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 07:56

Zum Schluß noch eine Frage zu meinem Laster: Was kosten in Irland die Zigaretten (bitte keine Belehrungen zu meiner oder der Gesundheit der gesamten Welt).

Danke im vorraus!

Wolfgang

Oh, Zigaretten sind ziemlich teuer. Ich rauche selbst zwar nicht, es ist halt so aufgefallen... Im Schnitt kostet ein Päckchen zwischen 5 und 6 Euro.

Da ich noch nie in Sligo war, kann ich dir sonst keine grossen Auskünfte geben; ich wünsche aber jedenfalls ganz viel Spass im Urlaub!

#3 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 10:26

Hi Wolfgang,

ich habe soeben mit meiner Schwester telefoniert und sie sagte mir das Ihre Zigarretten inzwischen
EUR 6,35 für 20 Stück! Ich bin beinahe vom Stuhl gefallen!

Was Sligo angeht kann ich nicht behaupten mich gut aus zu kennen. Ich habe aber ein wenig nachgeschaut.
Unter folgendem Link findest Du sämtliche Informationen zu Sligo, Aktivitäen usw. Das hilft sicher weiter.
http://www.sligotourism.ie/

Viele Grüße,
Paul

#4 Dianne

Dianne

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 21 August 2006 - 12:12

Co. Sligo mein Lieblingsthema :)

Kind warm anziehen und ab zum Strand, ein Hit egal wie das Wetter ist (Streedagh ist sehr schön, ansonsten auch Mullahmore)

Woodville Farm

Lough Key Forest Park (zwar nicht in Co. Sligo, aber wenn du mobil bist, dann ist es nicht so weit weg)

Das nächste große Spielplatz von Grange ist in Bundoran, dort gibt's auch ein Erlebnisbad (Waterworld) fall sdas Wetter nicht mitspielt

Ansonsten;

http://www.irlandfor...p=120997#120997