Zum Inhalt wechseln


Foto

Wandern In Irland


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Cassi

Cassi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2008 - 10:00

Hallo zusammen!

Ich möchte nächstes Jahr ca 6-8 wochen in Irland Wandern und zwar von Dublin ins County Mayo, genauer nach Ballina. Kennt jemand eine strecke oder kann mir gute Wanderkarten empfehlen auf denen alle offiziellen wanderwege verzeichnet sind? Ich möchte dort Zelten und würde das alles gerne rechtzeitig planen.

Liebe Grüße und schonmal danke im vorraus!!!

Cassi


#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2008 - 10:51

Eine Online-Karte über Wanderwege wäre zB hier zu finden:
http://www.discoveri...ie/walking.aspx


Ist Deine Routenplanung schon abgeschlosen?
Persönlich würde ich eine längere Wanderung so auslegen, dass ich nicht von Dublin aus loswanderte sondern direkt mit Bus oder Zug nach Galway führe um von dort aus durch das County Mayo zu wandern. Am besten der Küste entlang, mit einem Abstecher auf Achill, bis hinauf nach Sligo und von dort noch eventuell weiter. Da dieses Land landschaftlich eindrucksvoller, ursprünglicher, rauher und schöner ist, der WEg von Dublin nach Mayo nicht so viel hergibt... zumindest meiner Meinung nach :)

Man könnte bis hinauf in den Norden wandern, bis hinauf an den Atlantik... und man trifft auf diesem Weg einige gleichgesinnte wie auch Radfahrer...

#3 Cassi

Cassi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2008 - 11:04

[color=#993399]Ich hab mir bisher noch nicht so viele gedanken darüber gemacht. Ich werde nächstes Jahr anfangen in Irland zu studieren und möchte einfach vorher das Land erkunden. Ich möchte möglichst wenig bis gar nicht auf Öffentliche verkehrsmittel angewiesen sein. Ich werde mich dsie nächsten tage daransetzen mal genauer zu planen. Bisher habich eben nur grob geguckt und ich werde wohl bis Dublin fliegen und dann in Ballina meine Eltern treffen die zu der zeit dort Urlaub machen wollen. Vielen lieben dank auf jeden fall für den Link!!![/color]