Zum Inhalt wechseln

Foto

5 Monate in Irland

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Siòbhan

Siòbhan

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 17 August 2006 - 09:52

Guten Tag!

Für mein Zwischenjahr zwischen Matura (Abi) und Studium plane ich ab Anfang nächsten Jahres 5 Monate in Irland zu verbringen. Dabei möchte ich gerne arbeiten, idealerweise mit Pferden, also auf einem Reiterhof oder auch auf einem Bauernhof, da ich nach den vielen Jahren Schule endlich einmal "mit den Händen" arbeiten möchte. Kinderbetreuung kann da auch dazugehören, Pferde sind mir aber eigentlich lieber :)

Kennt jemand hier vielleicht Links oder Tipps, wie ich an eine solche Stelle kommen könnte? "Normale" Job- oder Praktikumsvermittlungen konnten mir bisher nicht viel weiterhelfen. Gibt es irgendwo eine spezialisierte Datenbank?

Vielen Dank für allfällige Hilfe schonmal!

#2 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 17 August 2006 - 10:51

Guten Tag!

Für mein Zwischenjahr zwischen Matura (Abi) und Studium plane ich ab Anfang nächsten Jahres 5 Monate in Irland zu verbringen. Dabei möchte ich gerne arbeiten, idealerweise mit Pferden, also auf einem Reiterhof oder auch auf einem Bauernhof, da ich nach den vielen Jahren Schule endlich einmal "mit den Händen" arbeiten möchte. Kinderbetreuung kann da auch dazugehören, Pferde sind mir aber eigentlich lieber :)

Kennt jemand hier vielleicht Links oder Tipps, wie ich an eine solche Stelle kommen könnte? "Normale" Job- oder Praktikumsvermittlungen konnten mir bisher nicht viel weiterhelfen. Gibt es irgendwo eine spezialisierte Datenbank?

Vielen Dank für allfällige Hilfe schonmal!

Hi Sióbhan,

also ich kann nicht sagen dass ich eine spezielisierte Datenbank kenne.
Wenn Du aber mit Pferden arbeiten möchtest würde ich vorschlagen das Du die Reiterhöfe erstmal ansprichst.
Eine relativ gute Auflistung der Reiterhöfe findest Du unter folgendem Link:
http://www.ehi.ie/german/index.asp

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße,
Paul

#3 Siòbhan

Siòbhan

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2006 - 12:14

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch ein wenig weiter gestöbert, und dabei genau das gefunden, wonach ich gesucht habe: Au-Pair in Irland, nur statt dass man mit Kindern arbeitet, arbeitet man mit Pferden -> tadaaa!

#4 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2006 - 04:43

Hi Siobhan,

gern geschehen. Na dann wünsche ich Dir dass es damit kleppt.
Erzähle uns wie es war wenn Du fertig bist.

VG
Paul