Zum Inhalt wechseln


Foto

Hostels Vorbuchen? Ja/nein


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 kruemel83

kruemel83

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 06 Mai 2008 - 10:13

Mein Freund und ich wollen vom 14 Juli bis 29 Juli Irland mit dem Auto erkunden. Unseren Flug und das Auto haben wir schon gebucht. Eigentlich wollen wir die Unterkünfte nicht im Vorraus buchen, damit wir von der Strecke und unserem Zeitplan flexibel sind.
Ist es nun aber notwendig zur Hochsaison Hostels im Voraus zu buchen oder geht das auch im Walk-in Stil ? Oder sind so dann die Preise höher?
Hat vielleicht noch jemand allgemeine Tipps für preiswerte Hostels oder B&B's, vielleicht auch Hostelnamen?
Sind für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon Mal für die Info's.
LG Betti

#2 valverde

valverde

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 06 Mai 2008 - 02:54

nein

#3 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 06 Mai 2008 - 03:07

Hallo Betti,

Insbesondere wenn man ein Doppelzimmer in einem Hostel haben möchte, ist es ratsam zumindest in den großen Städten und am Wochenende die Zimmer vorab zu buchen. Diese Zimmer sind erfahrungsgemäß selbst in der Nebensaison schnell vergriffen.

Die Preise sind meiner Erfahrung nach bei Walk-In nicht höher als bei Buchung vorab.

Für Dublin kann ich uneingeschränkt das Abbey-Court-Hostel/Bachelors Walk (nähe O'Connell Bridge) empfehlen. Ein sauberes und freundliches Haus. Ich habe erst vor 2 Wochen 2 Tage dort verbracht. Abraten kann ich vom Isaacs Hostel.

In Doolin habe ich mit Paddys Doolin Hostel gute Erfahrungen gemacht.

Das Barnacles Hostel in Galway kann ich insbesondere wegen der zentralen Lage in der Fußgängerzone empfehlen.

Wünsche noch viel Spaß beim weiteren Planen.

Altshauser

#4 kruemel83

kruemel83

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 06 Mai 2008 - 04:39

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps :)