Zum Inhalt wechseln


Foto

Dublin Pubs


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 16 April 2008 - 05:06

Hallo,

kennt von Euch jemand traditionelle Pubs (am Liebsten mit Live-Musik) in Dublin, die abseits der üblichen Touristenrouten (Temple Bar, Grafton Street...) liegen und trotzdem zu Fuß/Bus erreichbar sind? Bin am kommenden Wochenende in Dublin B) und wollte mal was Neues kennenlernen.

Gruß

Altshauser

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 16 April 2008 - 09:59

Hallo Altshauser -

ich weiß nicht, ob es diesen Pub überhaupt noch gibt. Doch schau einmal (wenn du magst) auf www.irelandman.de unter "Reisetagebücher", dann unter "Dublin Revisited (1999)" nach, und dann unter "1. März" (ziemlich weit unten). Hugh’s Pub, zu Fuß leicht von der Temple Bar erreichbar, doch auf der Nordseite der Liffey nahe den Four Courts.

Tschüüs und einen Gruß,
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 17 April 2008 - 08:04

@ Jürgen: Vielen Dank für den Tipp. Hab’ schon mal nach dem Pub gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Werde mich auf jeden Fall mal auf die Suche machen und berichten.

Übrigens, informative Homepage mit schön geschriebenen Reiseberichten. Kompliment. Werde ich beizeiten mal genauer durchstöbern.

Weitere Pub-Tipps von anderen Forum-Teilnehmer sind natürlich weiterhin willkommen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mir ein Pub in der Regel nicht reicht... B)

Gruß

Altshauser

#4 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 17 April 2008 - 02:54

Vielleicht hilft das weiter:

Hughes Bar
19 Chancery Street, Dublin 7
Phone: 872 6540

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)