Zum Inhalt wechseln


Foto

Internet-Cafes im Südwesten


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 04 März 2006 - 11:13

Hi,

ich bin in ein paar Monaten mal wieder im Südwesten Irlands unterwegs.
In etwa im Gebiet südlich der Shannon-Mündung, westlich von Cork.

Wie sieht es denn dort mit Internet-Cafes aus?

Wobei ich das Internet gar nicht wirklich brauche - was ich vor allem brauche, wäre eine Möglichkeit, Daten von einem USB-Gerät über einen Computer auf ein anderes USB-Gerät zu schaufeln.
Oder Daten von Compact Flash auf SD-Card zu schaufeln oder notfalls von Compact Flash auf CD-ROM brennen.

Es geht darum, Photos von der Kamera (begrenzter Speicher ...) auf den MP3-Player (2,5GB) zu schieben (direkter Datentransfer leider nicht möglich).

Da ich mit dem Rad unterwegs sein werde, werde ich aus Gewichts-/Platzgründen keinen eigenen Computer dabeihaben (hab auch gar keinen Laptop ...)

In Bantry, Castletown Bearhaven, Kenmare, Killarney, Dingle, Tralee sollte es doch hoffentlich was geben ...

TIA,
Andreas/MudGuard

#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 04 März 2006 - 07:22

Hallo Andreas,

Ich habe mich ein wenig umgesehen und so wie es scheint gibt es z.B. in Dingle, Killarney Caherciveen, Abbeyfeale Internet Cafes.

Ich füge hier ein Link zu den irischen Golden Pages in der man regional nach Internet Cafes suchen kann.

GoldenPages.ie

Hier kannst Du Links die Region aussuchen und siehst somit relativ schnell wo überall was zu finde ist.

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße,
Paul

#3 MudGuard

MudGuard

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 04 März 2006 - 11:11

Danke, ist doch schon mal ein Anfang.

#4 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 06 März 2006 - 10:49

http://www.worldofin...Europe/Ireland/

Hallo Andreas,

klick dich doch mal durch, ob alle noch aktuell sind.

lg
chela