Zum Inhalt wechseln


Foto

irische Musik


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Marie

Marie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 12 August 2006 - 09:59

Hallo,
Wer kennt sich mit irischer Musik aus und kann mir erklären was eigentlich reels und jigs sind, was sind ihre Merkmale?

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 13 August 2006 - 01:32

Hallo,
Wer kennt sich mit irischer Musik aus und kann mir erklären was eigentlich reels und jigs sind, was sind ihre Merkmale?

Siehe zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jig

und hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reel

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Marie

Marie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2006 - 02:13

Vielen Dank für den Hinweis. War genau was ich brauche. :)

#4 Mary

Mary

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 03 Oktober 2006 - 03:48

Hallo!
Ich mache demnächst ein Referat über traditionelle irische Musik, aber ich finde im Internet nichts brauchbare darüber!
Den Artikel bei Wikipedia auf Deutsch kann man vergessen. Im Englischen steht mehr drin, den werde ich wohl übersetzen müssen. Aber sonst? Ich finde nur Seiten von irgendwelchen Band oder so, aber keinen ausführlichen, sachlichen Artikel!

Kann mir wer helfen?

#5 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 03 Oktober 2006 - 09:22

Hallo!
Ich mache demnächst ein Referat über traditionelle irische Musik, aber ich finde im Internet nichts brauchbare darüber! ....


Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Thema nicht schon mehrfach hatten, aber egal. Hast du schon einmal hier nachgeschaut:

http://www.ceolas.org/ceolas.html
http://www.standings...com/tmirel.html
http://members.aon.a...ichtliches.html

Aus diesen Informationen sollte sich mit ein bisschen Arbeit ein Referat zusammenbauen lassen.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#6 Mary

Mary

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben 09 Oktober 2006 - 03:12

Vielen Dank! Ich glaube, da finde ich gnügend brauchbare Informationen.

Sicher gab es dieses Thema schon mal, aber ich wollte jetzt nicht alle Archive durchsuchen.