Zum Inhalt wechseln


Foto

Campingplätze In Irland?


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Zwiedel

Zwiedel

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 März 2008 - 01:40

Hallo,
Meine Freundin und ich wollen im September Urlaub in Irland machen. Wir werden mit dem Fahrrad und Zelt unterwegs sein und suchen daher Campingplätze in Irland, besonders an der Westküste. Kennt ihr einen guten Campingführer, der uns die Suche erleichtern könnte?

Vielen Dank schon mal,
Zwiedel

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 27 März 2008 - 01:55

Gibt es. Meistens sind Campingplätze auch in Reiseführern vermerkt, aber wegen dem Campingführer muss ich zu Hause nachschauen wie der heißt. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das gemacht habe.

Du darfst aber nicht den Fehler machen und Campingplätze nach europäischem Standard erwarten :rolleyes:.
Meistens sind Campingplätze etwas abgelegen, wunderschön am Meer gelegen (Rosses Point/Sligo; Camp/auf der Dingle Halbinsel) und sind meistens mit Wohnmobilen beparkt (also nicht vollgeparkt, aber es stehen halt viele rum).

Aber wunderschön. Ich hätte lust so etwas auch wieder zu starten.

Im September ist es sicherlich ruhig und es ist auch ein schöner Reisemonat...


Nur solltest Du das Pech haben gerade eine Woche Regen zu erwischen, wirst du an den Campingplätzen verzweifeln...

#3 melanie

melanie

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 27 März 2008 - 02:17

Hallo, falls du nach Co.Clare kommt kann ich dir den Campingplatz in Fanore Beache empfehlen, der ist schöner als unsere Plätze in Doolin.Oder was viele auch machen, die stellen ihre zelte an der Küstenstarsse auf, wobei man sich gedanken machen muss, wie man das Zelt fest bekommt bei den ganzen Steinen.
An vielen Stellen steht Übernachten verboten,nur mir ist bis heuet noch kein fall bekannt,wo es ärger gab wenn welche eine nacht dort waren.

#4 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 27 März 2008 - 03:16

Ich glaube, wenn man keine Leuchtreklame aufstellt wo oben steht "wir zelteln hier wild" wenn zufällig gerade die Garda vorbeikommt hat man auch kein Problem. Die meisten Grundstücksbesitzer reagieren sehr entspannt, wenn man nicht gerade etwas kaputt macht...


p.s.: Bekannte von mir wurden einmal "weggewiesen" aber ohne nähere Konsequenz

#5 cheeky

cheeky

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:
  • Location:Ballinspittle

Geschrieben 28 März 2008 - 11:38

Du koenntest mal hier schauen:

http://www.camping-ireland.ie/

vielleicht findest Du da was :rolleyes:

LG Cheeky
www.kinsale.de