Zum Inhalt wechseln


Foto

Hotel In Dublin


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Joe

Joe

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 01:53

Guten Tag

Wir werden nun auch zum ersten mal Urlaub in Irland machen!

Am 12. Juni werden wir von der CH nach Dublin Fliegen wo wir uns 2 Tage die Stadt anschauen wollen - weiter gehts dann Richtung Galway Bay wo wir eine Woche ein Haus gemietet haben.

Habt ihr Tipps für ein Hotel in Dublin - natürlich Zentrumsnahe :D das auch nicht gerade unbezahlbar sein sollte ?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Joe

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 02:16

Hallo!

Also von der technischen Abwicklung her hätte ich es persönlich so gemacht, Dublin am Ende der Reise zu machen. Weil du musst ja sowieso nach Dublin zurück weil man von dort abfliegt.


Hotel - Zentrum - nicht unbezahlbar. Das passt nicht so gut zusammen :).

Ich habe Dublin bis dato immer wieder gemieden. Wenn es sein musste, dass ich dort war (ich mag keine Städte) war ich in der Airport Lodge (ein B&:D, im Bewleys Hotel (am Flughafen), oder in einem schönen Vorort (Malahide oder Howth) wo man mit der Bahn schnell ins Zentrum kommt...


Dublin an sich hat nicht so viel zu bieten. Ich meine, es gibt ein sehr nettes Nachtleben, tagsüber findet man aber nicht so viele Touristenattracktionen. In meinen Augen reicht eigentlich ein Tag für Dublin aus... :)

#3 Joe

Joe

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 03:49

Ja, wir wollten eigentlich auch erst zum Schluss noch in Dublin verweilen - nur der Flug hätte dann leider einiges mehr gekostet. Wir bezahlen jetzt 275 Euro zu zweit - so wie wirs wollten am Samstag fliegen hätte 500 Euro gekostet.

Haben auch schon von einer Kollegin gehört das Dublin touristisch nicht so viel zu bieten hätte - wir sind am Donnerstag so um 12uhr da und fahren dann am Samstag Richtung Galway Bay. Wir schauen uns eigentlich gerne eine Stadt an - daher denke ich das die Zeit in Dublin für uns ganz ok sein wird.

#4 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 05:30

Wie gesagt - für einen Tag (also in Deinem Fall Freitag) ist es ok. Du musst Dir aber vor Augen führen, dass es einige Dinge gibt die man sich besichtigen kann, aber alles ziemlich viel kostet. Beispiel?

Wenn Du Dir das Book of Kells ansehen möchtest bezahlt man dafür 8 Euro Eintritt. Für die Christchurch sind es 5 Euro pro Nase. Und was die Guiness Brauerei usw. kostet erzähl ich Dir lieber gar nicht :D

Ich weiß, dass durch Dublin auch Bustouren angeboten werden. Ich hab persönlich noch nie eine gemacht, aber ich stelle mir das auch recht nett vor, aber was ich im Hinterkopf habe kostet die auch 15 Euro pro Person. An der Hauptstraße sollte man sich nicht zu lange aufhalten, dort ist so viel los, ich bekomme dort immer das Gefühl flüchten zu müssen. Aber die Nebenstraßen mit den Geschäften und den Musikern in den Straßen sind sehr nett. Wenn man sich von den Straßen ein wenig entfernt ist man bald plötzlich ganz alleine auf der Straße...weil sich scheinbar der Trubel auf die Hauptstraße konzentriert :).

Leider vernachlässtigt Dublin seinen Fluss ziemlich. Es gibt zwar einen kleinen WEg mit Bänken wo man sich kurz ausruhen kann, in den letzten Jahren tummeln sich dort aber immer mehr betrunkene und Junkies. Wer das nötige Kleingeld mit hat kann eine Bootstour am Liffey unternehmen.

Aber wie gesagt, für 1 - 1 1/2 Tage ist es in Ordnung. Gerade am Donnerstag, wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr zb den Phoenix Park erkunden, der wirklich wunderbar ist :). Solltet ihr euch am Donnerstag Nachmittag schon ins Zentrum stürzen und den Tag bei einem Bierchen in der Innenstadt ausklingen lassen (und das gefühl haben, schon alles gesehen und erlebt zu haben) empfehle ich einen Tagestripp nach Howth als Alternativprogramm :).


Aber jetzt sind wir von den Hotels abgekommen. Was hast du gesagt sollen die ca. kosten?

#5 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 08:50

Hallo Joe,

wie green schon sagte, schließt sich zentrumsnah und bezahlbar bei Hotels in Dublin quasi aus :) wobei bezahlbar natürlich ein dehnbarer Begriff ist.

Ein Hotel kann ich Dir mangels eigener Erfahrung nicht empfehlen, hab aber mal deine Daten in eine Hostelbuchungssystem (www.hosteldublin.com) eingespeist: Zentrumsnah könntest Du z.B. für ca. 80 €/Doppelzimmer/Nacht im Avalon House unterkommen. Die Zimmer sind zwar sehr klein und man muß zwar vom Komfort her Abstriche machen, aber für 2 Tage ist es wohl ok. Das gesparte Geld läßt sich übrigens prima in Guinness anlegen. :D

Gruß

Altshauser

#6 Oisin

Oisin

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 11:26

Wie gesagt - für einen Tag (also in Deinem Fall Freitag) ist es ok. Du musst Dir aber vor Augen führen, dass es einige Dinge gibt die man sich besichtigen kann, aber alles ziemlich viel kostet. Beispiel?


Bei entsprechendem Interesse gibt es schon genug Sights, die nichts kosten. So ist z.Bsp. der Eintritt in die Nationalgalerie oder die Historische Abteilung des Nationalmuseums in der Kildare Street frei.

@Joe
Ich weiß ja nicht was du so unter Zentrumsnähe und bezahlbar verstehst. Ich war zuletzt vor 2 Jahren im Egans House in Drumcondra. Nettes kleines Hotel in einer ruhigen Wohngegend. Zu Fuss 20 - 30 Minuten (je nach Tempo und Strecke) in die Innenstadt. Ca. 200 Meter vom Haus ist auch eine Bushaltestelle mit Direktverbindung in die City. Kostete damals so um die 60 Euro pro Person.

#7 borchi

borchi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:
  • Location:Berlin

Geschrieben 10 April 2008 - 10:23

Also wir haben uns in Dublin für ein Hostel entschieden. Sind da aber auch nur für 2 Nächte, danach geht's weiter. Hab damit aber auch noch keine Erfahrung gemacht, lass mich überraschen B)

Suchen tue ich noch ein Hotel in Airport-Nähe, am besten billig. Der Flieger geht schon gegen 6:00, also müssen wir relativ früh raus und auch noch Auto abgeben. Also müsste man entweder ne 24h-Rezeption haben oder halt am Tag vorher schon auschecken können. Weiß da jemand was?