Zum Inhalt wechseln


Foto

Wandern Connemara


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 emily

emily

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 11:30

Hallo

wir haben für Connemara 2 Tage Zeit und wollen dort gerne wandern ; wie gehen wir das am Besten an ?
wer kann uns dazu noch Tipps geben bzw. welcher Ort bietet sich am Besten an um die Gegend zu Fuß zu erkunden

könnt ihr mir auch einen Wanderführer dazu empfehlen oder sind die Wege so gut ausgeschildert das man sich auch ohne Karte zu Recht findet oder sollte ich diese vor Ort erwerben

danke wieder einmal

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 11:59

Also anbieten würde sich hier u.a. der Connemara Nationalpark.

Er verfügt über sehr viele wunderbare Wanderwege an denen sich nahezu jeder erfreuen kann. Um alles abzugehen kann man hier schon 2 Tage verbringen.

Im Nordwesten von Connemara gibt es noch 2 sehr schön beschilderte Wanderwege. Den Black Ditch Loop, der eine Distanz von 13 km inne hat sowie den Clifden of Lir Loop mit 10 km.
Beide sind eher moderat und führen auch die Küste entlang, aber auch ins Landesinnere.