Zum Inhalt wechseln


Foto

Gültigkeit Perso Bei Einreise


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 valverde

valverde

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 19 März 2008 - 07:42

Hallo Leute,

habe eben in meinen Reiseunterlagen gelesen das zur Einreise ein Personalausweis mit mind. 6 Monaten Gültigkeit vorhanden sein muss?

Stimmt das? Sind die da wirklich so knallhart?

Mein Perso ist bei Einreise nurnoch 1 Monat gültig, der neue wird bis dahin nichtmehr rechtzeitig fertig werden.

Soll ich mir also nen vorläufigen zulegen oder ist das alles halb so wild? Wie waren da eure Erfahrungen?

Grüße

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 19 März 2008 - 07:57

Hallo!

Also meine Erfahrung war, dass ich mich nur beim Flughafen ausweisen musste und die gar nicht so genau geschaut haben. Das Problem ist aber, wenn man in einer Situation ist, in der man sich ausweisen können muss, steht man ziemlich blöd da wenn man es nicht ordnungsgemäß kann. In wie weit oder wie oft so etwas passiert, kann ich nicht beurteilen. meistens passiert so etwas, wenn man sich denkt "wird e nichts sein".. denn die können das riechen!

#3 melanie

melanie

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 19 März 2008 - 08:28

Hallo

liebe Grüsse aus Doolin.Also der Ausweis muss min.1 Monat gültig sein , ausser man bleibt länger als 3 Monate dann muss er 6 Monate gültig sein.
Na ja zum Glück fällt dieses ab nächstes Jahr in den EU-Ländern weg, da kann man dann innerhalb der EU Länder ohne Ausweise per Flieger reisen. :D












www.burrencoaches.wg.am

#4 valverde

valverde

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben 19 März 2008 - 11:00

hm....ich erreiche Irland am 05.04 und mein Perso ist bis 05:05 gültig.

also müsste es ja gerade noch so passen?

zur not leg ich mir doc h nen vorläufigen zu, die paar euro machens dann auch nicht mehr...


danke für die infos