Zum Inhalt wechseln

Foto

Hotels Viel Zu Teuer In Dublin

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Grüner

Grüner

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 10:33

Also, den Flug haben vier, wir sind zu viert.
Natürlich sind die billigeren Flüge abends, also kommen wir in Dublin gegen 22 Uhr erst an, das heißt in jedem Fall vorbuchen. Da das erst im Mitte Juni sein soll, haben wir dennoch schon zig Absagen von B&Bs bekommen, also Hotel für 2 Nächte. Gibts es denn keinen Tip für was bezahlbares. Travellodge muß die
Vollkatastrophe sein.
Aber bitteschön für 2 Nächte je 2 Personen 400 und mehr Euro, das ist Grund für eine Revolution.

Bin sehr aufgeschlossen für Tips.
Übrigens haben wir ein herrliches Appartement mit 2 Schlafzimmern in einem Schloss gefunden, die Woche für 400 €. Aber das ist erst ab dem 24.7.

Grüner, der den Hotelmultis garnicht mehr grün ist. Abzocker elende.

#2 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 11:00

Also, den Flug haben vier, wir sind zu viert.
Natürlich sind die billigeren Flüge abends, also kommen wir in Dublin gegen 22 Uhr erst an, das heißt in jedem Fall vorbuchen. Da das erst im Mitte Juni sein soll, haben wir dennoch schon zig Absagen von B&Bs bekommen, also Hotel für 2 Nächte. Gibts es denn keinen Tip für was bezahlbares. Travellodge muß die
Vollkatastrophe sein.
Aber bitteschön für 2 Nächte je 2 Personen 400 und mehr Euro, das ist Grund für eine Revolution.

Bin sehr aufgeschlossen für Tips.
Übrigens haben wir ein herrliches Appartement mit 2 Schlafzimmern in einem Schloss gefunden, die Woche für 400 €. Aber das ist erst ab dem 24.7.
Grüner, der den Hotelmultis garnicht mehr grün ist. Abzocker elende.

Hallo Grüner,
für Juni müsste es eigentlich noch freie B&Bs geben. Da ich meist in Hostels übernachte kann ich Dir leider keinen Tipp für ein B&B geben. Falls Ihr 4 Jungs seid, könnt ich mir vorstellen, dass die B&Bs Absagen, weil sie mit einem Junggesellenabschied und dem damit verbunden Lärm rechnen.
Schon mal darüber nachgedacht, ein 4-Bett-Zimmer in einem Hostel zu nehmen? Man muß halt die Ansprüche zurückschrauben, schont aber den Geldbeutel und man übernachtet sehr zentral. Ich bezahle im April für ein 4-Bett-Zimmer Ensuite im Abbey-Court Hostel (nähe O’Connell Bridge) 116 € pro Tag/Zimmer.

Buchungen z.B. über www.hosteldublin.com

#3 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 11:03

Ich muss sagen, dass ich letztes Jahr die letzte Nacht vor dem Abflug im Bewleys Hotel verbracht habe. Der Zimmerpreis betrug damals 89 Euro. Es gibt auch einen Shuttle Bus Flughafen-Hotel.

Aber ich sehe gerade, dass der Preis ab 1. April auf 99 Euro/Zimmer angehoben wird.

Das sind dann auch 50 Euro/Person/Nacht...

B&B´s in Dublin sind nicht so leicht zu bekommen (vor allem günstig). Mir fällt jetzt auch nur noch die Airport Lodge ein, die verlangen 40 Euro/Nacht und Person, dafür hat man dort ein Frühstück dabei.

p.s.: DArf man überhaupt WErbung machen?

#4 Grüner

Grüner

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 02:20

Danke für die ersten Antworten.
Wir sind keine Jungesellenaschiedler sonder zwei befreundete Paare.
Also was ganz Normales.
Ich sitze nun schon sicher 2 Stunden am PC und habe auch bereits Besetzmeldungen an dem Termin im Juni.
Die wollen offenbar alle nach Irland dieses Jahr.
Wie gesagt, jeder Tip macht mich froh, es müßte doch möglich sein ein Doppelzimmer per Nacht für 70-80 €
zu bekommen, wir brauchen weder Schwimmbad noch goldene Wasserhähne.

Grüner

#5 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 03:25

Dann wie gesagt:

Nimm die Airport Lodge (www.airportlodge.ie) da gibts ein Zimmer um 70-80 Euro. Wenn du jetzt buchst sollte es klappen. Oder suche dir etwas nettes bei www.ireland-bnb.com

Direkt im City Center ist es natürlich teurer. Außerhalb ist es auch schön. Du kannst dich zB in Howth einquartieren, da fährt der Zug fast direkt vor deiner Nase in Zentrum. In Santry gibts auch viele Unterkünfte, Busse brauchen da auch nur 15 Minuten in die City...

#6 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 20 März 2008 - 10:30

Hallöchen,

wir waren hier: http://www.rathview.com - aber auf der Seite steht, dass sie Check In nur bis 22h haben - aber vielleicht kann man da ja mal nachfragen, ist auf jeden Fall sehr nett dort und es ist nicht weit zum Flughafen.

Grüssle

#7 Grüner

Grüner

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 05:13

Besten Dank Ihr Irlandfans.
So zur Info nochmal:
airportlodge.ie hat auf unsere Anfrage gar nicht reagiert, vielleicht schon voll.
Der andere Tip rathview.com war auch schon besetzt.
Über irgendwelche Klickereien sind wir dann zu
http://www.griffithhouse.com/ gekommen, da
hat es geklappt.
Die B&B Bücher von der Irischen Fremdenverkehrszentrale sind alle nicht vollständig, ich nehme an, daß die Veröffentlichung Geld kostet. Mithin nicht viel wert.
Naja, es gibt ja das Internet.
Unsere Schloßunterkunft ist übrigens www.blackwatercastle.com

Bin mal gespannt ob es klappt mit dem freien Suchen vor Ort, es sind ja jeweils 2 Doublerooms, die
wir brauchen.
Wenn die Penne nicht gesichert ist, ist Urlaub Stress.

Grüner