Zum Inhalt wechseln


Foto

Handgepäck Bei Ryanair


  • Please log in to reply
28 replies to this topic

#21 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2008 - 08:09

Ich glaube nicht, dass beim Scannen gewogen wird. Bringt ja auch nichts, da jede Fluggesellschaft anderen Gewichtsgrenzen beim Handgepäck hat und das Sicherheitspersonal zwar den Boardingpass beim Einlass in die Check-In-Zone sehen will, aber an den Scannenden nicht weitergibt mit welcher Fluggesellschaft das gescannte Handgepäck transportiert wird. Im Stichprobenumfang war ich bisher auch noch nicht enthalten :P

Und bevor ich es vergesse:

Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des Irland-Forums einen

:) :) :) Happy St. Patrick's Day :) :) :)

Gruß

Altshauser (der heute gerne in Dublin wäre)

#22 melanie

melanie

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2008 - 10:26

Vielen Dank für die ST.Patricks Grüsse , wir haben auch mit dem Wetter Glück heute, im Moment Sonnenschein pur und keine Wolke in Sicht. also wir können heute hoffen mal im Westen kein Regen abzubekokommen. :P

#23 Pierre

Pierre

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2008 - 11:51

Danke für die vielen Antworten!
Es ist ja eigentlich ziemlich beknackt, dass man erst am Flughafen testen kann, ob das Handgepäck in den "Korb" reinpasst. Was macht man, wenn es dann nicht geht... :)
Hab hier nur den Hamburger Flughafen. Und da kann ich das ja vorher nicht testen, weil RyanAir hier nicht startet.
Mein Trolley hat ganz genau die Maße, die RyanAir fordert. Nur bei der Tiefe ist es ganz leicht drüber wegen des Hartplastikgriffs. Wenn man fest drückt hat es aber auch die geforderten Maße. :P

Ist mal jemand mit dem Airportbus A20 von Hamburg nach Lübeck gefahren? Klappt das reibunglos?

Viele Grüße,
Pierre

#24 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2008 - 01:17

Danke für die vielen Antworten!
Es ist ja eigentlich ziemlich beknackt, dass man erst am Flughafen testen kann, ob das Handgepäck in den "Korb" reinpasst. Was macht man, wenn es dann nicht geht... :)
Hab hier nur den Hamburger Flughafen. Und da kann ich das ja vorher nicht testen, weil RyanAir hier nicht startet.
Mein Trolley hat ganz genau die Maße, die RyanAir fordert. Nur bei der Tiefe ist es ganz leicht drüber wegen des Hartplastikgriffs. Wenn man fest drückt hat es aber auch die geforderten Maße. :P

Ist mal jemand mit dem Airportbus A20 von Hamburg nach Lübeck gefahren? Klappt das reibunglos?

Viele Grüße,
Pierre


Mach Dir keinen Kopf wegen des Handgepäcks, meinen Trolley hat damals auch nur nach einigem Pressen in den Korb gepasst und im Flugzeug konnte ich Ihn ohne Probleme über Kopf verstauen.

#25 melanie

melanie

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2008 - 05:37

keine Panik, bis jetzt wrude bei uns noch nie das Handgepäck nach gemessen, und ich kann dir garantieren es wird immer noch jemanden geben, wo die masse noch mehr aus der Reihe tanzen. Nur ein Tipp von Mir :Sei pünklich am Flughafen, haben gerade heute wieder die Erfahrung gemacht das jemand zu spät am Flughafen war und der Schaler gerde 2 Minuten zu war und er nicht mehr mit durfte weil er aus der zeit war, und das bei 2 MINUTEN.

#26 Pierre

Pierre

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 07:02

Das mit der Pünktlichkeit macht mir auch Sorgen. Da wir mit dem Airportbus fahren, müssen wir uns darauf verlassen, dass das reibungslos läuft. Ich wäre ansonsten eher am Flughafen gewesen. Aber der Bus fährt nur einmal.

#27 melanie

melanie

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 18 März 2008 - 09:42

ich drück die die daumen, dass du pünklich am flughafen bist

#28 Kathi

Kathi

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 23 März 2008 - 06:07

Hallo Pierre,
du fliegst wie ich von Lübeck nach Dublin. Vor dem Juni? Vielleicht kannst du mir dann mal mitteilen wie es lief. Ich weiß nicht mal ob ich mit der Bahn den Flughafen erreiche oder ob es da einen Shuttle Service gibt. Jetzt lese ich gerade 15 kg Aufgabegepäck? Man bei 3 Wochen reicht das ja hinten und vorne nicht.
Tja schlecht informiert bin ich wohl.
Sag mir wies gelaufen ist. Würde mich freuen.
Frohe Ostern. Kathi

#29 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 24 März 2008 - 08:28

Jetzt lese ich gerade 15 kg Aufgabegepäck? Man bei 3 Wochen reicht das ja hinten und vorne nicht.


Handgepäck dürfen es ja auch noch mal 10 Kilo sein. Hat bei mir inkl. Schlafsack und Inline-Skates locker für 6 Wochen gereicht ohne zu stinken... :D