Zum Inhalt wechseln

Foto

Hostels Bei Rundreise

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 maren

maren

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 06 August 2006 - 08:06

Ich werde für 9 Tage im September ein Mietwagen leihen und von Dublin bis Dublin eine Irland Rundreise starten. Wir möchten zu zweit hauptsächlich in Hostels übernachten. Kann mir jemand bestimmte Hostels empfehlen hauptsächlich im Südwesten und Westen oder auch in Cork? Kennt jemand das Abraham House in Dublin?
Danke für eure Hilfe

#2 Siòbhan

Siòbhan

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 17 August 2006 - 09:17

Bei unserer Irland Rundreise diesen Sommer haben wir in Doolin (Ein niedliches kleines Städtchen in der Nähe der Cliffs of Moher, mit Live-Musik in den Pubs jeden Abend!) ein sehr gemütliches Hostel entdeckt, das Aille River Hostel. Es liegt direkt am Fluss, ist nicht zu teuer, und verfügt über gratis Internet-, Dusch-, Waschmaschinen- und Küchennutzung (Inklusive Kühlschrank, Regal, Gasherd und Geschirr!).
Wir reisten mit dem Bus nach Doolin, mit dem Auto ist die Anfahrt wohl auch von Galway über Lisdoonvarna Richtung Doolin. Das Hostel liegt nicht am Meer, sondern eher im oberen Teil des Orts und ist über eine kleine Brücke über den Fluss zu erreichen, es sollte ausgeschildert sein...

Viel Spass auf der Reise!

#3 erinlily

erinlily

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 17 August 2006 - 01:28

Mein Absolutes "Lieblings-Hostel" in Irland ist das Valley House auf Achill Island.
Sicher nicht das komfortabelste, aber von der Lage und der Stimmung her unschlagbar.
Großer Vorteil: der angeschlossene Pub, in dem sich häufig ungeplant (meist) einheimische Musiker einfinden und ihr Können zum Besten geben.
Für mich (neben Achill Island insgesamt) das schönste Stück Irland und seit meinem ersten Besuch vor fünf Jahren mindestens ein mal im Jahr Pflicht!
www.valley-house.com

#4 vorauler

vorauler

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 22 August 2006 - 11:39

Hallo Maren

Seit 2 Tagen zurück von meiner Irland Rundreise kann ich dir folgende Seite empfehlen:
http://www.hostelz.c...tels-in/Ireland
Das gute daran sind die User Comments, wir haben uns die durchgelesen noch mit unserem Reiseführer abgeglichen und lagen immer richtig.

Unsere Hostels:
Letterfrack - Letterfrack Lodge www.letterfracklodge.com
Doolin - Flanagan's Village Hostel (kehren wir jedesmal an)
Baltimore - Rolf's Holiday Hostel
Dunfanaghy - Corcreggan Mill (ist wohl zu weit nördlich Donegal)

Ach in Dublin waren wir in einem B&B welches ich überall weiterempfehlen muss da sie uns in einer kleinen Notlösung total nett geholfen haben.
http://www.annally.ie/
Lag auch gut da nähe vom Flughafen und sehr gute Busverbundungen nach Howth oder City Centre.

Gruss Ralf