Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Erste Mal In Dublin !


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Kimberly

Kimberly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Location:VW- Stadt Wolfsburg

Geschrieben 06 März 2008 - 09:06

Guten Abend Irlandvernatiker :D ,

ich fliege höchstwahrscheinlich nächsten Monat mit meinem Vater nach Dublin. Er möchte sich dort gerne alte Schlösser und ich mir die City anschauen. Könnt ihr mir vielleicht sagen in welcher Gegend wir dann eine Unterkunft buchen sollten ?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielleicht weiß auch jemand schöne alte Schlösser und Burgen die man unbedingt sehen sollte.

Liebe Grüße
Kim

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 06 März 2008 - 09:59

In Dublin? Alte Schlösser und Burgen? In Dublin??? Also außer Dublin Castle fällt mir da jetzt wirklich nicht besonders viel ein. Die wirklich schönen und alten Schlösser und Burgen finden sich in anderen Städten der Insel, aber nicht wirklich in Dublin.. Ich möchte hier nur einmal an Donegal und Sligo erinnern, die wunderschöne Burgen in der Stadt oder im Umland haben, aber auch viele andere Städte. Also ein Burgenliebhaber wird in Dublin nicht glücklich...

Aber vielleicht kann mich da noch jemand berichtigen.

#3 Kimberly

Kimberly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Location:VW- Stadt Wolfsburg

Geschrieben 07 März 2008 - 07:24

Danke für Deine Antwort Green,
naja, der Flug geht halt nach Dublin. Also müssen wir von da alles erkundigen bzw. mein Vater. Kennt jemand das Leap Castle ? Ich glaube das ist nicht so weit von Dublin oder ?

#4 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 07 März 2008 - 08:52

Hallo Kim,

wie lange soll Euer Trip den dauern? Je nach dem würde ich Euch empfehlen mit einem Mietwagen eine Rundtour zu machen und dabei einige Burgen abzuklappern. Zu Beginn oder am Ende der Tour würde ich dann 1-2 Tage in Dublin zu verbringen. Da Dublin recht überschauchlich ist, sind 2 Tage Sightseeing auch völlig ausreichend.

Das "Spukschloß" Leap Castle liegt im County Offaly, rund 150 Km von Dublin entfernt. Zum Schloß selber kann ich nix sagen, war noch nie dort.

Gruß

Altshauser

#5 Kimberly

Kimberly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:
  • Location:VW- Stadt Wolfsburg

Geschrieben 07 März 2008 - 10:00

Leider sind wir nur 4 Tage dort. Mal sehen ob sich mein Vater einen Mietwagen nimmt, wäre ja von Vorteil.