Zum Inhalt wechseln

Foto

Entfernungen In Irland/heritage Card/top Ten?

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Pierre

Pierre

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 01:48

Hallo!
Wer kann aus eigener Erfahrung sagen, wie lange man mit einem Auto von Dublin nach Kenmare benötigt?
Wir hatten einen Zwischenstopp am Rock of Cashel eingeplant. Wie viel Zeit benötigt man wohl für eine entspannte Besichtigung vom Rock of Cashel?

Wer kennt die Ireland Heritage Card? Da wir uns vermutlich nur im größeren Umkreis von Dublin und in Cork und Kerry aufhalten werden, wird sich diese Anschaffung nicht lohnen, oder?
Ich habe außerdem noch eine IrelandCard im Internet ausfindig gemacht:
http://www.irish-sho...8/category.html
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich außerdem über private "Top Tens" für die größere Umgebung Dublin und für Cork/Kerry freuen.
Schreibt mir Eure privaten Highlights!

Welche Supermarktketten neben Lidl und Aldi sind in Irland günstig?

So viele Fragen.... :D
Vielen Dank im voraus! :)
Pierre

#2 melanie

melanie

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 02:17

Liebe Grüsse aus Doolin.Also neben Lidle und Aldi ist Tesco und Dunnes Stores günstig, man muss einfach nur die eignen Hausmarke kaufen ,manchmal sind die dann auch noch günstiger als die deutschen discounter.Spar ist leider teuer hier. Zum Thema IrlandCrad ,die bekommt man in viele Touristinformationen ,leider sind sie dort etwas teurer als im irish shop.Auf der anderen Seite bekommst du aber auch in Touristinformationem manchmal kostenlose Rabattmarken,leider kann ich aber nicht genau sagen in welche, mal abgesehen von der in Ennis Co.clare und das liegt ja nicht auf eurer Reise :D
In kerry can ich den Ring of kerry,Trallee, Kildare empfehlen .Aber dafür gibt es bessere experten im Forum .

#3 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 06:02

... Ich habe außerdem noch eine IrelandCard im Internet ausfindig gemacht:
http://www.irish-sho...8/category.html
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Die Bezeichnung "IrelandCard" passt nicht so ganz, es handelt sich um eine kleine Broschüre, in der eine Reihe von Sehenswürdigkeiten beschrieben werden. Zeigt man diese Broschüre beim Besuch der jeweiligen Sehenswürdigkeit vor, so bekommt man einen Rabatt, in vielen Fällen in der Form, dass die Eintrittsgebühr für eine zweite Person entfällt. Das kann sich bereits lohnen, wenn man nur eine einzige der aufgeführten Sehenswürdigkeiten besucht.

Beispiel: Eintritt Kylemore Abbey & Garden kostet €11 pro Person. Zeigt man die Broschüre vor, kommen für diesen Preis zwei Personen hinein. Damit hat sich der Kauf der Broschüre bereits gelohnt.

Am preiswertesten bekommt man diese Broschüre, indem man sie direkt auf der Website von HeritageIsland mit seiner Kreditkarte bestellt; sie kostet dann einschließlich Versandkosten €5,99:

http://www.heritagei...uring Guide.asp

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#4 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 08:20

Hmm.. wie lange braucht man von Dublin nach Kenmare?

Die Frage ist gut. WEnn man ohne Pause fährt ist es in 5 Stunden gut zus chaffen. Aber ich habe einmal von Tralee nach Dublin 7 Stunden gebraucht. Mit Pinkelpausen, Essen usw.

Heritage Card

Lohnt sich diese Karte? Sie lohnt sich, wenn man sich viele Sehenswürdigkeiten ansehen möchte zu denen diese Card Zutritt gewährt.

Rock of Cashel

Hmm.. für den Rock mit Film und Rundgang reichen eigentlich 1 1/2 - 2 Stunden. Die Stadt Cashel lohnt sich allerdings auch zum Durchwandern. Sie hat sehr nette Häuser, nette kleine Gassen und sehr ansehnlich.
Da kann man schon einen halben Vormittag für alles zusammen einplanen :D

Mna kann natürlich auch auf Cashel und den Film verzichten. Dann gehts schneller...

#5 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 10:02

.... und wenn man schon in Cashel ist, das ich auch sehr schön finde, sollte man sich noch das Cahir Castle in Cahir anschauen - günstiger Eintritt und sehr interessant gestaltete Tour durch das Schloss.

Wir waren im Winter besonders von der Fußbodenheizung begeistert, bzw. dem Hypocaustum, um das es sich wohl eher handelt :D

Grüssle

#6 Pierre

Pierre

Newbie

• Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 14 März 2008 - 11:57

Hey, vielen Dank für die Antworten! :)
Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps für mich?
Viele Grüße,
Pierre

#7 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 14 März 2008 - 02:18

Ich würde mich außerdem über private "Top Tens" für die größere Umgebung Dublin und für Cork/Kerry freuen.
Schreibt mir Eure privaten Highlights!

Highlights Großraum Dublin:

1. Hügelgräber Newgrange, Dowth, Knowth
2. Kloster Monasterboice / Tall Cross
3. Powerscourt Gärten + Wasserfall
4. Wicklow Mountains
5. Glendalough
6. Trim Castle
7. Howth
8. Forty Foot "Only Gentleman bathplace" und Martello Tower in Sandycove
9. Malahide Castle
10. Hill of Tara