Zum Inhalt wechseln


Foto

Fährverbindung Vorbuchen?


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 PeterT

PeterT

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 24 Februar 2008 - 10:37

Hallo ihr, wir planen eine tour nach irland in der zeit vom 24.august bist 14. september. die anreise soll aber relativ relax erfolgen, also mit 1-2 tagen aufenthalt in england. meine frage nun, muss ich in dieser zeit vorbuchen oder kann ich spontan zum hafen fahren und eine günstige fähre buchen. Strecke wäre rosslare-fishguard.

Danke und Grüsse
PeterT

#2 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 24 Februar 2008 - 01:44

Hallo Peter!

Fährst nur Du mit der Fähre oder auch Dein Auto? (wenn ja, wie kommst Du von D nach England?)

Von Frankreich aus gesehen muss man vorbuchen, von England aus fahren die Fähren etwas häufiger. Dennoch sind sie in der Hauptsaison voll. Also wenn Du es nicht erleben möchtest, dass du eventuell nicht mitkommst würde ich vorbuchen. Aber wie gesagt, wenn Du nicht an Tage gebunden bist und Du damit leben könntest, dass du vielleicht 2-3 Tage später ankommst musst Du nicht :lol:.

Vorbuchen erleichtert aber - meiner Meinung nach - die Reise und entspannt. Jede Arbeit die Du zu Hause machst, fällt im Urlaub nicht mehr an :D

#3 PeterT

PeterT

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 24 Februar 2008 - 03:54

natürlich fährt das auto auch mit.ist ein vw bus. wir wollen über dover fahren. ob von calais oder dünnkirchen wissen wir noch nicht. ist denn in dieser zeit noch hauptsaion?

#4 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 24 Februar 2008 - 05:36

Im August ist schon noch Hauptsaison, aber es wird mit jedem Augusttag weniger.
Ich kenne die Fähren auch nur von Frankreich. Da weiß ich, dass viele Franzmänner ihren Fährplatz schon oft ein Jahr vorher buchen und dann eben alles voll ist.

Aber wie gesagt, von England aus verkehren die Fähren häufiger...und wenn Du weißt, wann Du hinüberfährst, würd ich wie gesagt zur Sicherheit vorbuchen.