Zum Inhalt wechseln

Foto

Tipps für Strände zwischen Wexford und Dinge

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Jürgen

Jürgen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 08:11

Hallo,

ich suche für das kommende Jahr, etwa im Juni, ein Ferienhaus im südöstlichen, bzw. südwestlichen Teil Irlands, sagen wir grob zwischen Wexford und Dingle. Ich bin zwar schon irlanderfahren, aber in dieser Gegend habe ich mich noch nie länger aufgehalten. Es sollte jedoch unbedingt ein Strand oder eine Bucht o. ä. in der Nähe sein, damit unsere Tochter mit 4 Jahren auch mal rummatschen kann und vermutlich sowieso eher an Sandburgen bauen als an richtigen Burgen interessiert ist. Kann mir jemand Tipps geben?

Danke im Voraus
Jürgen

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 09:19

...
ich suche für das kommende Jahr, etwa im Juni, ein Ferienhaus im südöstlichen, bzw. südwestlichen Teil Irlands, sagen wir grob zwischen Wexford und Dingle. Ich bin zwar schon irlanderfahren, aber in dieser Gegend habe ich mich noch nie länger aufgehalten. Es sollte jedoch unbedingt ein Strand oder eine Bucht o. ä. in der Nähe sein...

In der genannten Region kenne ich mich nur auf der Dingle-Halbinsel ein bisschen aus, und zu den schönsten Sandstränden dort - es gibt noch einige mehr - gehört für mich die weit in die Dingle Bay reichende Sandbank von Inch (irisch: Inse, was man mit "Wasserwiese" übersetzen könnte). Zumindest im Jahr 2003 hatte der Strand auch eine blaue Flagge.

Gruß, Jürgen K.
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Slugger Wilson

Slugger Wilson

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 09:57

I'm trying to find some travel/vacation catalogs... did any of you come across one?

#4 Oisin

Oisin

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 12:23

Mir hat immer der Strand von Ardmore sehr gut gefallen. Ardmore liegt an der Südküste ungefähr auf halbem Weg zwischen Cork und Waterford, nicht weit von Youghal entfernt. Der Ort selber ist ein wenig verschlafen, aber der Sandstrand ist wirklich schön.

#5 Jürgen

Jürgen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 10:12

Danke für die Antworten. Dinge und Ardmore hören sich schon gutr an.

Jürgen