Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagestour Giant's Causeway

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 erinlily

erinlily

Newbie

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 06:39

Gibt es eine direkte Bus-/Zugverbindung von Dublin nach Bushmills bzw. direkt zur Küste/zum Causeway? Eventuell auch als "Touri-Tour" über ein Touristenbüro oder so?
Oder wäre es sinnvoller, ein Auto zu mieten und selbst zu fahren?
Macht es Sinn eine solche Tour mit Rückreise an einem Tag zu machen oder sollte man dann besser im Norden übernachten?

#2 MudGuard

MudGuard

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 07:19

Gibt es eine direkte Bus-/Zugverbindung von Dublin nach Bushmills bzw. direkt zur Küste/zum Causeway? Eventuell auch als "Touri-Tour" über ein Touristenbüro oder so?
Oder wäre es sinnvoller, ein Auto zu mieten und selbst zu fahren?
Macht es Sinn eine solche Tour mit Rückreise an einem Tag zu machen oder sollte man dann besser im Norden übernachten?

Luftlinie Dublin - Causeway ca. 200km, Fahrstrecke wären hin und zurück also ca. 450km. Da schätze ich mal die reine Fahrzeit mit dem Auto auf ca. 6 Stunden. Mit Bus eher länger. Ob es direkte Busse gibt, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß Umsteigen in Belfast (weiterer Zeitverlust) notwendig ist.

Am Causeway mindestens 1 Stunde (bis man vom Visitor Center unten ist und wieder oben, plus etwas Zeit unten).
Wenn Du Bushmills Destillery auch noch besichtigen willst, kommt auch noch ne geschätzte Stunde dazu für die Tour, plus Wartezeit...

Ein Auto zu mieten und einmal unterwegs zu übernachten halte ich für sinnvoller. Du könntest dann z.B. statt der direkten Strecke die gesamte Nordostküste entlangfahren (Torr Head ist sehr schön, man kann zum schottischen Mull of Kintyre rübergucken; Carrick-A-Rede, White Park Bay, Dunluce Castle, ...)
Auch unterwegs gibt's einiges interessantes (Monasterboice, das Boyne Valley - beides in der Nähe von Drogheda) ...