Zum Inhalt wechseln

Foto

Vier Monate In Irland Und Einfach überfordert :)

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 elenya

elenya

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 12 Februar 2008 - 10:33

Hallo alle miteinander,

ich studiere seit genau drei Wochen in Limerick und nachdem ich die Stadt nun wirklich auswendig kenne (viel zu sehen gibts hier ja auch nicht :P ) packt mich jetzt die Reiselust. Am vergangenen Wochenende war ich mit einer paar Leuten schon an den Cliffs of Moher, in Lahinch und auf dem Burren. Schon da hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich nicht alles gesehen habe. Gerade vom Burren war ich etwas enttäuscht, denn die richtigen Sehenswürdigkeiten hat unsere Gruppe glaube ich nicht gefunden... Deshalb Frage 1: Wie erkunde ich den Burren richtig? Wie lange brauche ich dazu, wo geht man da am besten hin? Was schlagt ihr vor?
Dann mehr eine generelle Frage: Ich habe hier leider nicht so viel Geld, als dass ich mir zum Reisen ein Auto leisten könnte. Habt ihr eine gute Idee, wie man auch ohne Auto über die Insel kommt (besonders in den Norden)?
Und dann bleibt natürlich noch die Frage, was man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man schon mal so lange in Irland ist. Mein Freund kommt mich nämlich im März für eine Woche besuchen und da möchte ich ihm natürlich viele schöne Ecken zeigen. Auch hier würde ich mich über eure Tipps freuen.

So, jetzt habe ich einen ganzen Sack Fragen aufgemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße von der grünen Insel. elenya

#2 G31

G31

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 12 Februar 2008 - 01:52

Hallo Elenya,

hast du dir denn die Ailwee Cave im Burren angesehen? Das soll eine der schoensten Hoehlen Irlands sein. Und da gibt es auch eine Parfuemerie in der Burrengegend, die stell ich mir auch sehr interessant vor:
http://www.burrenperfumery.com/

G

#3 Oisin

Oisin

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge: