Zum Inhalt wechseln

Foto

Osten Oder Westen?

• Please log in to reply
24 replies to this topic

#21 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 14 Februar 2008 - 10:12

@ Altshauser mich hat auch der Schlag getroffen, als ich nachgesehen habe mit den 2000 €
aber das liegt wohl am Zeitraum oder die Fluggesellschaft hat irgendeinen Fehler auf der Website
(oder es liegt daran, dass die einen dann mit einem Privatjet nach Galway fliegen, da es keinen Linienflug gibt?).
Mit den zwei Wochen vorher ist eine gute Idee. Derzeit gibt es auch München-Dublin für 49 Euro.
Allerdings ist uns das Risiko zu hoch, über 1000 Euro für einen Pferde-Caravan anzuzahlen und
dann schlimmstenfalls keinen Flug mehr zu bekommen. Für den Hinflug gibt es derzeit noch viel,
aber die wenigen in Frage kommenden Rückflüge ist es schon sehr eng.

Hallo ienn,

Die Angebote gibt es ca. 2 Monate (nicht Wochen) vorher. Kommt eventuell auch Friedrichshafen als Abflughafen in Frage oder zu umständlich? Von dort wird Dublin direkt angeflogen. Hier kostet der reguläre Flug momentan für 2 Personen inkl. jeweils 1 x Gepäck so um die 250 €. Die Route wird allerdings nur Sa und Do bedient. Könnte mir vorstellen, dass 2 Flüge im September ab Juli für unter 150 € zu haben sein werden. Die Gefahr keinen Flug zu bekommen besteht eher nicht.

Gruß

Altshauser

#22 ienn

ienn

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 14 Februar 2008 - 10:50

Sowas gibt es.... :P
Allerdings nicht nach Dublin sondern wie im Beitrag geschrieben nach Galway...
Siehe Anlage.

1600 € p.p. für einen Flug nach Dublin? Welche Gesellschaft bietet so was an?

Tipp: Die günstigsten Angebote bei Ryanair gibt es meist so 2 Monate vor dem Reisetermin. Derzeit kommt man z.B. im April von Friedrichshafen nach Dublin für 22 € + ggfs. Gepäckgebühr.

Gruß

Altshauser

Angehängte Datei(en)

#23 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 14 Februar 2008 - 11:06

Jau! Nicht schlecht!

Vielleicht darfst Du bei dem Preis das Flugzeug behalten...*grübel*

#24 ienn

ienn

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 14 Februar 2008 - 11:44

Jau! Nicht schlecht!

Vielleicht darfst Du bei dem Preis das Flugzeug behalten...*grübel*

Vielleicht darf man wenigstens Gepäck mitnehmen *fg*

#25 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 14 Februar 2008 - 12:52

Was macht mich sicher? Erfahrung! Juli und August ist voll. Der länger der August dauert, um so ruhiger wird es. Anfang September sind die Massentouristen fast verschwunden. Massentouristen kommen auch von Bustouren, die haben Juni/Juli und August verstärkt im Angebot. Ich habe April und September als ideale Reisemonate entdeckt. Das Wetter ist hier moderat, Sehenswürdigkeiten sind offen und man hat das Land (fast) für sich alleine. Es muss nicht immer so sein. Aber ich habe Irland in jedem Monat bereist, musste feststellen, dass April noch ruhig aber nicht langweilig ist, im Mai gehen die Tourismuszahlen rauf, im Juni sind sie da, im Juli kommen die Massen, im August gehen sie langsam wieder zurück, im September wist wieder alles gut. Und von Oktober - März ist es doch wieder recht ruhig...