Zum Inhalt wechseln

Foto

Günstige Flüge Nach Irland

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 agutmal71

agutmal71

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 20 Januar 2008 - 08:13

Wir haben vor im Juni auf Irland Urlaub zu machen. Meine Suche nach günstigen Flügen war bis jetzt erfolglos. Kann uns jemand einen Tipp geben wie man günstig aus Süddeutschland auf die grüne Insel kommt ?

Vielen Dank für die Hilfe

#2 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 20 Januar 2008 - 08:42

Was bedeutet für dich "günstig"?

Es gibt zwei irische Fluglinien die preislich sehr günstig sind. Ryan Air und AerLingus. Schau einfach einmal auf diesen Seiten nach, ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier nichts findest. Bei Ryan Air findest du oft Flüge (Hin und Zurück) unter 100 Euro. Persönlich bevorzuge ich AerLingus, ist zwar ein wenig teurer, dafür verwendet AL den Airbus A 380, der mehr Beinfreiheit garantiert und auch anderes.

Lufthansa fliegt auch zumindest von München nach Dublin, die haben auch oft gute Preise

Also einfach mal gucken

www.ryanair.de
www.airlingus.de

#3 Caitria

Caitria

Newbie

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:
  • Interests:Reisen, Skandinavien, Musik

Geschrieben 20 Januar 2008 - 11:33

Wir fliegen von Schweden aus per Ryanair rüber und naja, die Flüge an sich kosten hin und zurpck pro Person umgerechnet 8 Euro, ABER die nehmen Gebühren für die Abfertigung, die nehmen Gebühren für das Aufgeben von Gepäck und sie nehmen Gebühren für das Bezahlen - per Kreditkarte oder Lastschrift. Wir sind zu zweit (inkl 16 Euro Ticketpreis) auf knapp 150 Euro gekommen.
Die günstigen Ticketpreise haben wir aber auch nur bekommen mit viel Herumprobieren und da wir von der Reisezeit her innerhalb von 6 Wochen sehr flexibel planen konnten. Wenn man auf bestimmte Daten angewiesen ist und dann nur für das Ticket schon 70 Euro pro Strecke zahlt, ist Ryanair sehr teuer!

#4 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 21 Januar 2008 - 05:48

Wenn man auf bestimmte Daten angewiesen ist und dann nur für das Ticket schon 70 Euro pro Strecke zahlt, ist Ryanair sehr teuer!

In den meisten Fällen wird Ryanair die günstigste Fluggesellschaft sein um nach Irland zu kommen. Problematisch sind in der Tat die hohen Kosten für Gepäck, welches eingecheckt wird. Wegen des Verbots Flüssigkeiten im Handgepäck mitzuführen, kommt man meist nicht darum zumindest 1 Gepäckstück aufzugeben.

Für den Reisezeitraum Juni gibts z.B. den Return-Flug von Friedrichshafen nach Dublin für ca 105 € (inkl. 1 Gepäckstück + Handgepäck) von Karlsruhe/Baden gibts dasn Ganze für ca. 60 €. Ich denke, die Preise sind ok. Man muß halt zeitlich flexibel sein. Unter Umständen ist auch der Umweg über London Stansted eine Option.

Gruß

Altshauser

#5 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 21 Januar 2008 - 07:04

Das Problem mit einem Zwischenstop ist aber, dass man das gesamte Check-In Prozedere nocheinmal durchmachen muss und auch Gepäckgebühren ein zweites Mal bezahlen muss.

AerLingus zB bietet von München aus Flüge nach Dublin und Cork an, aber stimmt, Ryan Air oftmaligst billiger.

Ich hab für meinen Flug letztes Jahr mit AL ca. 130 Euro gezahlt, hin und retour inkl. Gepäck usw.... kommt mir auch nicht viel vor, wenn ich daran denke, dass ich vor 10 Jahren noch fast 700 Euro bezahlt hab...

#6 Kathi

Kathi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 21 Januar 2008 - 09:34

Also da habe ich Glück gehabt. Habe auch im Juni Hin-/Rückflug bei Ryanair (im 6 od. 7. abgeklapperten Reisebüro) gebucht. War eine Sonderaktion o.ä. bezahle inkl. Flughafengebühren/Steuern, Gepäckgebühren und den Geb. fürs Reisebüro ganze 79 €. Dafür muss ich zwar ein bisschen mit dem Zug fahren bis ich am Flughafen bin aber trotzdem ist das noch verdammt günstig! ****Freu*****

Mal etwas anderes. Hatte schon mal jemand eine Heritage-Card? Lohnt sich das?
Gruß, Kathi

#7 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2008 - 09:12

DAs billigste das ich bei Ryan Air einmal gesehen bzw. gehört habe waren für 4 Personen insgesamt 50 Euro... nicht pro Person, sondern für alle vier. Aber warum buchst du Ryan Air Flüge über ein Reisebüro?

Wegen Heritage Card - lohnt sich, unter der Voraussetzung, dass du dir viele Dinge ansehen willst, welche du dir mit der Karte ansehen kannst... sonst nicht.

#8 Kathi

Kathi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2008 - 06:53

Habe im Reisebüro gebucht weil ich heute genau 14 Tage online bin, noch keine Kreditkarte habe und mir sowieso nicht zutraue etwas online zu buchen, das ich nicht richtig hinterfragen kann . Ich überlese gerne wichtige Anmerkungen. Frag mich nicht nach meinen schlechten Erfahrungen mit ebay... :angry: :rolleyes:
So fühl ich mich einfach sicherer.
Die ganze Vorplanung bezgl. meines Irland Urlaubs ist schon aufregend genug.

#9 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2008 - 08:25

@ Kathi:
Ich hatte zwar noch keine Heritage Card, aber ein Rabattheftchen, das man sich kostenlos im Inet herunterladen kann. Damit haben wir zB im Locke's Distillery Museum den Eintritt für die 2. Person gespart.

Wenn es Dich interessiert, suche ich den Link mal raus.

Grüssle

#10 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 22 Januar 2008 - 10:32

Und... eines noch - viele B&B haben auch Gutscheinheft mit denen man auf gewisse Sehenswürdigkeiten zumindest 20 % Rabatt bekommt....

#11 sab

sab

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 23 Januar 2008 - 04:59

hey,

bin neu hier im forum und werde mal meinen senf dazu geben. bin gerade seit letzter woche mittwoch aus irland zurück und ich muss sagen ich habe mich echt verguckt in dieses land einfach traumhaft auch wenn es sehr viel geregnet hat. so nun zum eigentlich thread ich habe hin und zurück mit ryanair von bremen-dublin 44€ gezahlt inkl. aller gebühren für kreditkarte, aufgegebenes gepäck, flughafenabfertigung usw alles in allem nur 44€ und das ist meiner meinung nach echt super billig.

und irland ist so schön, ich habe echt fernweh wenn ich jetzt keine klausuren schreiben müsste in der uni würde ich sofort wieder hin :) cork ist einfach traumhaft.

mfg
christoph

#12 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 24 Januar 2008 - 10:49

Hihi - und wieder hat's einen erwischt :)

Grüssle