Zum Inhalt wechseln

Foto

Mietwagen Mieten

• Please log in to reply
50 replies to this topic

#41 nuu-ya

nuu-ya

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:
  • Interests:mit meiner Canon durch die Welt ziehen<br />Internet<br />Geographie<br />Landkarten

Geschrieben 28 Februar 2008 - 10:56

Ich dachte B&B kostet so um die 30€. Bei den von euch angegebenen Preisen wird mir ganz anders (EZ). Zwar werde ich so oft wie möglich im Hostel nächtigen aber die gibts ja auch nicht überall.
Schande ne.

Egal, auf welcher Seite, es gibt selten, also so gut wie nie ein EZ unter 40€. Jedenfalls nicht in CO.Cork und CO.Kerry. :)
So schön alleinreisen ist, aber dafür zahlt man im Hotel und bei den Mietwagenfirmen die "Strafe" dafür. Tja, man muß Prioritäten setzen :D

Viel Spaß im Land der Trecker
S

#42 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 29 Februar 2008 - 08:39

@Kathi: Was heißt, es hat keiner etwas gesagt wegen unter 26jährigen? Das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Es gibt auch Firmen die ab 21 keinen Zuschlag verlangen und ich weiß jetzt nicht ob Du erwähnt hast, wie alt du bist...?

Wegen Zimmersuche: Aus eigener Erfahrung weiß ich - man findet die Häuser immer, auch wenn die Straßenbezeichnungen sehr kreativ und freizügig interpretiert werden. Wenn man nach dem Weg fragt kann es sein, dass man von 4 Personen 4 verschiedene Beschreibungen in 4 verschiedene Richtungen bekommt. Vor allem in der Stadt. Iren beschreiben ihre Wege am liebsten mit "2nd right, 3rd left" oder "fahr bist zur dritten Ampel, dann links" der nächste sagt dann "bei der ersten Ampel rechts" und so weiter.

Da ist es immer gut, einen Stadtplan mitzuhaben (kann man sich ja vorab im Internet ausdrucken) und sich einzeichnen zu lassen wo man hin soll. Erspart viel Mühe. Und am Land selber hatte ich noch nie ein Problem etwas zu finden.

B&Bs kosten etwa 30 Euro im Doppelzimmer, wobei das auch nicht mehr die Regel ist. Viele verlangen für ein Doppelzimmer auch schon 35 Euro pro Person oder 40. Einzelzimmer sind immer sehr teuer und werden auch nicht so gerne hergegeben...

#43 cheeky

cheeky

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben 01 März 2008 - 04:32

Egal, auf welcher Seite, es gibt selten, also so gut wie nie ein EZ unter 40€. Jedenfalls nicht in CO.Cork und CO.Kerry. :)
So schön alleinreisen ist, aber dafür zahlt man im Hotel und bei den Mietwagenfirmen die "Strafe" dafür. Tja, man muß Prioritäten setzen :D

Viel Spaß im Land der Trecker
S

Hallo,

im Co.Cork gibt es EZ unter 40€,
in unserem B&B in der Nähe von Kinsale, verlangen wir dieses Jahr mit Frühstück 37€ und letztes Jahr waren es 35€.

Ich denke schon das wir sehr günstig sind.

LG Miriam
www.kinsale.de

#44 Kathi

Kathi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 02 März 2008 - 01:33

Na dann ist doch alles klar Miriam ich komme zu euch! Halte schon mal ein Bett für mich bereit! Ich möchte sowieso nach Cork. Nein mal im Ernst. Ihr habt ein B&B? In Kinsale? Kommt man von dort aus gut zu ein paar schöne Ecken? Mensch das würde mir sehr helfen....

#45 cheeky

cheeky

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 11:05

Na dann ist doch alles klar Miriam ich komme zu euch! Halte schon mal ein Bett für mich bereit! Ich möchte sowieso nach Cork. Nein mal im Ernst. Ihr habt ein B&B? In Kinsale? Kommt man von dort aus gut zu ein paar schöne Ecken? Mensch das würde mir sehr helfen....

Hallo Kathi,

ja, wir haben ein kleines B&B in der Nähe von Kinsale ( ca. 8 km ) und es gibt hier sehr viele schöne Ecken, man braucht garnicht weit zu fahren. Wir helfen auch gerne mit Wegbeschreibungen usw. ( haben auch schon öfters an unsere Gäste ein Navi verliehen).

LG Miriam
www.kinsale.de

#46 timmi

timmi

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 03 März 2008 - 06:33

Hi, ich habe auch noch mal ein zwei fragen wegen der Mietwagen geschicht. Und zwar würde ich gerne mal wissen wie das mit der Kaution ist (wie hoch) wenn ich hier über diese Seite das Auto Miete?

Und die zweite frage. Weiß jemand wie die Benzin Preise grade sind in Irland?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich sag schon mal DANKE.

mfg Timmi.

#47 Green

Green

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 04 März 2008 - 08:48

Hallo!

Wie das mit der Kaution ist weiß ich leider auch nicht. Aber da Gruene-Insel mit AVIS zusammen arbeitet würde ich tippen, dass es 100 Euro sind (für Schlüssel und erste Tankfüllung). Wenn Du keine Kreditkarte hast musst Du das Bar hinterlegen, mit Kreditkarte erteilst Du nur den Auftrag und die 100 Euro werden nicht abgebucht.

Wegen Benzinpreisen. Ungefähr gleich wie in Österreich. Zu Deutschland sind es gut 15 - 20 Cent unterschied. Preise sind aber wirklich unterschiedlich. Innerhalb von 10 km fand ich einmal 4 Tankstellen mit insgesamt 8 Cent Preisunterschied..

#48 timmi

timmi

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 04 März 2008 - 05:24

Danke für die Schnelle antwort. In den Mietbedinungen steht das man eine Kreditkarte brauch, gehts eigentlich nicht auch ohne?

mfg timmi

#49 melanie

melanie

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 04 März 2008 - 09:10

Also wir mussten vor 9 tagen keine kaution bei autoeurop zahlen, denn wir bekamen trotz buchungsbestätigung erst gar kein auto in dublin. Wir buchten eins von Dublin Flughafen nach Shannon Flughafen denn wir wohnen in Doolin und wollten zuhause unser auto abholen.trotz buchungsbestätigung bekamen wir kein auto, mit der auskunft autoeurop sind alle autovermietungen die es am flughafen gibt und die konnten uns nicht in ihren computern finden.

#50 cheeky

cheeky

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben 05 März 2008 - 10:49

Und die zweite frage. Weiß jemand wie die Benzin Preise grade sind in Irland?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich sag schon mal DANKE.
mfg Timmi.

Die Benzinpreise sind im Moment so um die 1,18€. ( der günstigste Preis )
Aber wie Green schon geschrieben hat, gibt es hier große Preisunterschiede, so habe ich gestern auch ne Tankstelle gesehen, mit 1,24€

LG Miriam
www.kinsale.de

#51 melanie

melanie

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben 05 März 2008 - 11:15

Liebe grüsse aus Doolin Also unsere tankstelle in Doolin ist noch höher 1,279 bür Super und Diesel.ansonsten liegen alle anderne tankstellen bei 1,18 - 1,21 für diesel und bei 1,17-1,22 für super.(Preise für Co.Clare)