Zum Inhalt wechseln

Foto

1 Woche mit dem Auto durch Irland

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 bernd.haak

bernd.haak

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 23 Juli 2006 - 08:15

Hallo,

wir wollen ab dem 01.08. diesen Jahres für ca. 1 Woche mit einem Leihwagen durch Irland reisen. Habe recherchiert, dass man recht günstige Flüge (ca. 250 bis 300 Euro für 2 Personen hin und zurück) nach Dublin bekommen kann.

Von Dublin aus soll es dann per Bed and Breakfast weitergehen und am Ende nach Dublin zurück. Hierzu stellen sich mir folgende Fragen:

1. Ist es zu dieser Zeit ein Problem, in Dublin spontan ein Mietfahrzeug für eine Woche zu bekommen?

2. Ist es unterwegs problematisch, B&B-mäßig ohne Vorbuchung unterzukommen?

3. Was kosten die B&B-Unterkünfte so im Schnitt?

4. Gibt es sonst irgendwelche Schwierigkeiten zu dieser Zeit?

Danke,

Bernd

#2 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 24 Juli 2006 - 10:02

Hallo Bernd,

zu den Fragen:
1. Ist es zu dieser Zeit ein Problem, in Dublin spontan ein Mietfahrzeug für eine Woche zu bekommen?
Ich würde auf jeden Fall dazu raten den Mietwagen von hier aus zu buchen. Wenn Sie den Wagen erst rpontan am Flughafen holen werden Sie sehr viel mehr zahlen. Preiswerte Mietwagen bekommen Sie auch bei uns. Die Preise können Sie unter folgendem Link einsehen: http://www.gruene-in...ex.php?cat=1_14

2. Ist es unterwegs problematisch, B&B-mäßig ohne Vorbuchung unterzukommen?
In den beliebten Gebieten kann es schon ein Problem sein. Von meinen Gesprächen mit B&B Betreiber, weiss ich dass viele im August fast voll ausgebucht sind. Wenn Sie aber eher abseits unterwegs sind könnte es klappen. Wenn Sie sich B&Bs voher anschauen und eventuel vorbuchen möchten können Sie das auch bei uns tun, unter http://www.gruene-in...cat=1_12_95_202

3. Was kosten die B&B-Unterkünfte so im Schnitt?
Kann man schwer pauschal sagen, hängt wom Haus. Gegend und Saison ab, im August sollte es sich zwischen EUR 35,- und EUR 45,- p.Pers./Nacht im DZ sich bewegen.

4. Gibt es sonst irgendwelche Schwierigkeiten zu dieser Zeit?
Bis darauf dass auf der Insel sehr viele Touristen unterwegs ist gibt, fällt mir sonst keine Schwerigkeit ein die nennenswert wäre.

Viele Grüße,
Paul