Zum Inhalt wechseln

Foto

14 Tage mit Rucksack und Bus im Herbst durch Irland

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 vanDusen

vanDusen

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 23 Juli 2006 - 07:36

Hallo,

ab dem 21. September bin ich für zwei Wochen in Irland - ich komme in Shannon an und werde von Dublin zurück fliegen. Auf das wechselhafte irische Herbstwetter habe ich mich schon eingestellt. :) Da ich bis jetzt alleine unterwegs bin, wär's auch lustig, wenn jemand von euch zur gleichen Zeit in Irland unterwegs sein will. Ich bin 26 Jahre alt, studiere und arbeite als Journalist für einen lokalen Radiosender.

Ich plane derzeit, mit Rucksack und Bus unterwegs zu sein. Ein "Open Road Pass" von Bus Eireann (Vier Reisetage innerhalb von acht aufeinanderfolgenden Tagen) kostet 58 Euro. Ich könnte mir folgenden Rahmen für die Reise vorstellen - und würde mich über Tipps für die genauen Ziele riesig freuen.

Übernachten möchte ich in Budget-Unterkünften (Hostels etc.) bzw. privat (Hospitality Club). Meine Interessen: Natur, Wandern (je nach Wetter nur kurz oder auch mal länger), Fotografieren, Kunst, Kultur, Theater, Literatur, Museen...

21. Sept. ---> Ankunft spät abends in Shannon (Nacht auf dem Airport)

22. Sept. ----> 1. Busfahrt nach ????

24./25. Sept. ----> 2. Busfahrt nach ????

26./27. Sept. -----> 3. Busfahrt nach ????

29. Sept. -----> 4. Busfahrt nach Dublin

04. Okt. -----> Rückflug früh morgens ab DUB

Meine Fragen:

1.) Welche drei Ziele außer Dublin würdet ihr anfahren?

2.) Haltet ihr meine Aufteilung (acht Tage über die Insel, vier Tage Dublin) für sinnvoll? Wenn nicht, wie würdet ihr das aufteilen?

3.) Was sollte ich mir an den einzelnen Zwischenstopps und in Dublin auf jeden Fall ansehen?