Zum Inhalt wechseln


Foto

Dublin Vom 31.5. - 3.6.


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 carlowatz

carlowatz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:
  • Location:kiel

Geschrieben 08 Januar 2008 - 05:54

hallo irlandfreunde,
ich würde gerne am sonntag dem 1.6. einen tagesausflug nach Howth machen. mein hotel ist in rufweite von
st. stephans green. fahre ich am besten mit der bahn, bus oder eine tourist reisetour? von welcher station fahre ich am besten und reicht ein tag aus?
wäre dankbar für ein paar tipps. vielen dank für eure bemühung.

carlowatz

#2 sue86

sue86

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 08 Januar 2008 - 06:28

hi Carlowatz,

ich bin damals immer mit der DART von der Pearse Street aus bis nach Howth gefahren.
Ein Tag reicht normalerweise aus. Aber ich hoffe, dass du gutes Wetter hast, weil bei Regen sieht man leider nicht so viel und kann auch nicht wandern gehen. Wir sind bei Regen gewandert und nach einer halben Stunde wieder umgekehrt.

Gruß
Sue86

#3 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 09 Januar 2008 - 04:53

hi Carlowatz,

einen Tag in Howth reicht eigentlich aus. Das ideale Transportmittel ist die Dart, die Howth mehrmals in der Stunde anfährt. Das Return-Ticket kostet 3,80 €, ein Tagesticket 7,20 €. Empfehlenswert in Howth ist der Pub "The Bloody Stream" (direkt unter der Dart-Station). Hier gibt es ein reichhaltiges Angebot an Meeresfrüchten.

Gruß

Altshauser