Zum Inhalt wechseln


Foto

Musikstudium In Irland?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Flut

Flut

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 01 Januar 2008 - 03:53

Hallo,

vielleicht passt das hier nicht ganz in diesen Themenbereich, aber : Weiss jemand über das Musikstudium in Irland Bescheid? Damit meine ich nicht die spezielle irische Musik (Folk etc) , sondern auch das "normale" Studium eines Orchesterinstruments. Wie sieht es aus mit den Möglichkeiten, ist es überhaupt empfehlenswert es in Irland zu machen (Qualität) und wie schwierig ist es , dort einen Platz zu bekommen?
Es wäre toll, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

H.D.

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 07 Januar 2008 - 10:27

... Weiss jemand über das Musikstudium in Irland Bescheid? Damit meine ich nicht die spezielle irische Musik (Folk etc) , sondern auch das "normale" Studium eines Orchesterinstruments ...

Persönlich weiß ich nicht Bescheid, doch hier - ohne dass ich die Vollständigkeit überprüft hätte - ein paar Links zu Hochschul-Abteilungen, an denen man Musik studieren kann.

Trinity College Dublin, Department auf Music: http://www2.tcd.ie/Music/index.php
University College Dublin, School of Music: http://www.ucd.ie/music/index.html
National University of Ireland, Maynooth, Music Department: http://music.nuim.ie/
University College, Cork, Department of Music: http://www.music.ucc.ie/

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)