Zum Inhalt wechseln


Foto

Dublin und Meer?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Carmen

Carmen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:14

Hallo:)

Meine Freundin und ich fahren Ende Augst für 4-5 Tage nach Dublin. Neben der Stadt hatten wir vor vielleicht auch einen Nacht an der Küste zu verbringen? Hat jemand, der vielleicht schon dort war Tipps was man da so unternehmen könnte? Wir haben uns auch überlegt vielleicht so eine Tagesreise mit dem Bus zu machen sind uns aber nicht so sicher ob das wirklich toll ist. Als ich vor 2 Jahren in Cork war und sowas gemacht habe fand ich es eigentlich ziemlich gut, vor allem weil man das alleine nie alles so finden würde, aber auf eigene Faust unterwegs sein hat auch was.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet


Carmen

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 20 Juli 2006 - 04:19

Hallo:)

Meine Freundin und ich fahren Ende Augst für 4-5 Tage nach Dublin. Neben der Stadt hatten wir vor vielleicht auch einen Nacht an der Küste zu verbringen? ...


Nun, Dublin liegt am Meer, und wenn ihr mit der Dubliner S-Bahn DART gen Süden fahrt, scheint die Bahn ein Stück lang über den Strand zu fahren. Vielleicht fahrt ihr gleich bis zum viktorianischen Badeort Bray, aber auch die Bucht bei Dalkey, die mitunter mit der Bucht von Neapel verglichen wird, ist bei entsprechendem Wetter herrlich anzusehen. Weitere Ideen findet ihr vielleicht auf www.dublin.de, und auf meiner eigenen Site (s. Signatur) finden sich zwei, wenngleich schon ein wenig "historische" Dubliner Reisetagebücher.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)