Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsche Gemeinschaft In Dublin


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Huemy

Huemy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 11 Dezember 2007 - 11:14

Hallo,

wir sind gerade vor vier Wochen nach Dublin gezogen.
Mein Ehemann hat einen guten Job gefunden und wir haben bis jetzt einen sehr guten Start. Nun wäre es toll Anschluss an ein paar nette Menschen zu finden, die ebenfalls unsere Sprache sprechen.
Solltet ihr ein paar Tipps für uns haben meldet Euch doch über das Forum - würde uns freuen!
Viele Grüße, Eure ex-Münchner

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 07:40

Es gibt in Dublin einen mehr oder weniger regelmäßigen deutschsprachigen Stammtisch, der hier:

http://www.irlandfor...ewforum.php?f=7

seine Treffen ankündigt. Der letzte war am 6. Dezember.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Taylor

Taylor

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 11:25

hallo,

also ich kann euch (noch) nicht mit damit dienen das man deutsche in dublin trifft. aber ichhoffe das ihr ein paar infos habt die mir den weg nach irland erleichtern.
ich bin koch/barkeeper und würde sehr gern nach irland um dort zu leben, bevorzugt in eine größere stadt wie dublin.

wie komme ich denn an kontakte um arbeit in der gastronomie aufzunehmen? oder ist es einfacher wenn ich für ne woche nach irland komme und mich einfach überall vorstelle? bin da recht flexibel, also wenn jemand sagt, fang nächste woche bei mir an, bin ich da.

ich habe jetzt gelesen das man in der gastro so um die 1400 brutto verdient. die sonstigen kosten in irland sind mir bekannt (dererste irlandurlaub wurde doppelt so teuer wie erwartet :-)) aber wie sieht esdenn mit wohnungen aus?

würdemich über antwort und vielleicht auf ein baldiges bier in nem pub in dublin freuen.

bis dahin

thomas

#4 Dublin

Dublin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Interests:Import / Export

Geschrieben 23 Januar 2008 - 07:28

Ich werde im März in Irland sein und als Sales-Rep für Satelliten-Anagen und Internet-Technik herumreisen. Vielleicht kann ich dann jemanden von Euch besuchen, wenn das über das Heimweh hinweg hilft...?

Aber ich kann Euch versichern, es gibt sehr viele Ausländer in Irland. Die meisten davon sind Polen, aber es gibt auch viele Deutsche, die man beispielsweise Freitag nach der Schicht im O'Sheas Pub Clonskeagh trifft.

Gruß, D

http://irl-forum.bb2...z/?gruene-insel

#5 flosimbanne

flosimbanne

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 02 Mai 2008 - 06:45

Hallo,

wir sind gerade vor vier Wochen nach Dublin gezogen.
Mein Ehemann hat einen guten Job gefunden und wir haben bis jetzt einen sehr guten Start. Nun wäre es toll Anschluss an ein paar nette Menschen zu finden, die ebenfalls unsere Sprache sprechen.
Solltet ihr ein paar Tipps für uns haben meldet Euch doch über das Forum - würde uns freuen!
Viele Grüße, Eure ex-Münchner



Hallo,

das ist ja schön, dass es noch andere ex-Münchner in Dublin gibt. Mein Mann und ich (beide 26) sind Anfang April nach Dublin 2 gezogen und fühlen uns hier schon recht heimisch, aber ein paar nette Kontakte wären schön. Ich arbeite als Klinikreferentin und mein Mann im Investmentbereich.
Ich hoffe Ihr seid noch an neuen Bekanntschaften interessiert, auch wenn Euer Gesuch schon etwas her ist.
Wir sind für jeden Spass zu haben und sind auch einzeln "buchbar".

Liebe Grüße
Anne und Flo

#6 Parki

Parki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 11 Juni 2008 - 08:38

Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach Leuten die gern Skat spielen und lust haben sich regelmäßig zu treffen um bei ein paar Bieren mal ein bischen Karten zu spielen.

Grüße

Rene

#7 dublinpaule

dublinpaule

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 31 Dezember 2008 - 12:05

Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach Leuten die gern Skat spielen und lust haben sich regelmäßig zu treffen um bei ein paar Bieren mal ein bischen Karten zu spielen.

Grüße

Rene



Hey Parki und alle anderen Skatspieler.

Ich wohne in Dublin und wuerde mich auf ueber regelmaessige Skatabende freuen.
Wer interessiert ist kann sich gerne bei mir melden. Wuerde mich freuen.
Bin 26 Jahre Jung, bin seit 2003 in Dublin und komme aus Berlin.

#8 tubtario

tubtario

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 23 November 2009 - 09:14

Hi, bin immer fuer einen Skat zu haben, sagt einfach nur wann und wo...

Schoene Gruesse aus D15...


Hey Parki und alle anderen Skatspieler.

Ich wohne in Dublin und wuerde mich auf ueber regelmaessige Skatabende freuen.
Wer interessiert ist kann sich gerne bei mir melden. Wuerde mich freuen.
Bin 26 Jahre Jung, bin seit 2003 in Dublin und komme aus Berlin.



#9 Tsuki

Tsuki

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 04 Dezember 2012 - 12:10

Hallo zusammen! Ich fühle mich fast wie ein Leichenschänder, diesen Thread wieder auszugraben - aber mich würde interessieren ob es in Dublin sowas wie einen deutschen Stammtisch gibt?

Bin in den early thirties und stehe jetzt nicht so auf Skat, aber Kino, Theater, Restaurants wären schon schick in netter Gesellschaft. :)