Zum Inhalt wechseln


Foto

Irish Folkfestival Am St. Brigids Day 2008


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Nicola

Nicola

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben 03 Dezember 2007 - 08:55

Hallo, bin neu hier und möchte auf eine neue (hoffentlich jährlich wiederkehrende) Veranstaltung am 2. Februar 08 aufmerksam machen. Im nördlichsten Nordhessen (Lippoldsberg) wird es das erste Mal ein irisches Folkfestival zum Feiertag der irischen Nationalheiligen St. Brigid geben. Geplant ist ein Tagesworkshop "Irish Setdance" mit José Sánchez (Würzburg) und abends ein Konzert mit Sylvia Reiß (Harfe) und zwei weiteren Bands, Spirited Ireland (Lippoldsberg) und Achill Sound (Paderborn). Das ganze findet teils im Gemeindehaus der Klosterkirche und teils im alten urigen Refektorium des ehemaligen Klosters statt.

Der Workshop wird 25 Euro kosten und beinhaltet nebst dem Tanz ein Feature zur keltischen Symbolik, eine kreative Pause, in der ein Brigids Cross hergestellt wird und ein einfaches Abendessen. Mittagessen ist in eigener Verantwortung. Das Konzert wird 12 Euro kosten (Kursteilnehmer und Kinder 8 Euro). Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Tag und viele Besucher von nah und fern. Infos gibts unter www.klosterkirche.de