Zum Inhalt wechseln


Foto

Abschlussarbeit


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Dropkick

Dropkick

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 28 November 2007 - 04:52

Liebe Leute...

Ich werde in einem Jahr die Schule abschliessen, und muss ab Januar 08 mit meiner Abschlussarbeit beginnen.
Ich interessiere mich sehr für Irland, für die Mythen wie auch für das Land und die Leute. Nun suche ich verzweifelt nach einem geeigneten Thema, bzw. nach einer geeigneten Fragestellung für meine Abschlussarbeit. Aber mir fällt nichts gescheites ein... Ich hätte auch die Möglichkeit, im Sommer nach Irland zu gehen... Aber über was soll ich bloss schreiben? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Habt ihr irgendeine tolle Idee?

Danke im Voraus und ganz liebe Grüsse,

Tim Finnegan's Mate.

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 29 November 2007 - 09:18

... Ich interessiere mich sehr für Irland, für die Mythen wie auch für das Land und die Leute. Nun suche ich verzweifelt nach einem geeigneten Thema, bzw. nach einer geeigneten Fragestellung für meine Abschlussarbeit. Aber mir fällt nichts gescheites ein...

Wie wäre dann ein Vergleich zwischen Fionn mac Cumhaill und der Fianna und Bertie Ahern und der Fianna Fáil?

Oder du kannst Brian Merrimans (1747-1805) "Mitternachts-Gerichtshof der Feen" analysieren und diskutieren, inwieweit die sich darin ausdrückende Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen heute noch aktuell ist. Hier ein Link zum Text: http://www.showhouse.com

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)