Zum Inhalt wechseln

Foto

Dublin Mit Hotel Und Bus Für Ein Wochenende?

• Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Banditbirdy

Banditbirdy

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 10 November 2007 - 05:53

Liebes Forum, liebe Mitglieder,

am 15.12 möchte ich mit meinem Mann für ein Kurzwochenende nach Dublin fliegen. Wir kommen Samstags um 14 Uhr an, und fliegen Sonntagsabends gegen 18 Uhr wieder zurück. Jetzt meine Frage ! Wer kann mir ein günstiges Hotel nennen wo ich mit dem Bus vom Flughafen hinkomme und auch zur Stadt? Habe etwas Angst das wir den Flieger nicht bekommen Sonntags.. Also es soll schon so sein das wir Mittags nach Hotel einchecken in die Stadt möchten und abends nach Pub und Essen erholt und ohne Stress das Hotel aus der Stadt wieder erreichen. Sonntags nach einem großem Sightseeing Tag müssen wir jedenfalls mit dem Bus zurück kommen zum Flughafen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps geben kann und mir dabei helfen kann.
Ein Hostel und ein Mietwagen möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Da das ganze sowieso schon Stress ist, dachte ich an ein schönes Hotel.

Liebe Grüße

Tanja.

#2 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 12 November 2007 - 05:53

Hallo Tanja,

Deine Angst den Flieger am Sonntag nicht zu bekommen ist unbegründet: Zwischen City und Flughafen gibt es verschiedene Buslinien (16A/41 etc.) die auch Sonntags regelmäßig verkehren. Fahrpläne gibt's bei www.dublinbus.ie. Auf die teuren Airlink-Busse kann man getrost verzichten, der Zeitunterschied zum herkömmlichen Bus ist minimal.

Was die Hotelsuche angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich bisher in Dublin nur in Hostels genächtigt habe.

Gruß

Altshauser

#3 Banditbirdy

Banditbirdy

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 12 November 2007 - 06:41

Erstmal vielen Dank für die Info. Habe schon die Buspläne studiert..
Weiß denn keiner hier im Forum ein günstiges Hotel in der Stadt möglichst mit Haltestelle Bus?
Wir wären auch in ein Hostel gegangen, jedoch sind alle Doublerooms für den Tag ausgebucht. Wie sieht es denn aus mit Guesthouses? Wer kann einen Tipp geben?

LG, Tanja

#4 Rabenkind

Rabenkind

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 14 November 2007 - 06:52

http://www.townhouseofdublin.com/
sehr schönes altes Guesthouse, etwas billiger als die meisten Hotels, inkl durchaus reichhaltigen irischen Frühstück