Zum Inhalt wechseln

Foto

Irland-Wanderkarten??

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Yatami

Yatami

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2006 - 02:53

Hallo alle zusammen:

Bin grad bei meiner Planung für nen 2wöchigen Irlandurlaub. Ich sitz hier grad vor meinen schönen Wanderführern, die alle auf das Kartenmaterial von Ordnance Survey verweisen. Dazu meine Frage: Bekomme ich die auch überall in Irland?-Habe gehört, dass die in Irland wesentlich preiswerter sind als hier... ausserdem könnte man dann eher spontan noch ein paar neue Wanderungen hinzufügen, wenn man sich die Karten dort kaufen kann. Nur will ich dann eben nicht ganz ohne Karten dastehen... dann verirre ich mich wahrscheinlich! :)
Also kann mir einer sagen, wo ich diese einzelnen Karten in Irland bekomme? - In jeder Touristeninfo?

vielen Dank,
Yatami

#2 Paul

Paul

Advanced Member

• Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2006 - 05:56

Hello Yatami,

Du bekommst die Karten bei den Touristeninformationen in Irland. Wenn Du schauen möchtest was die in Irland kosten kannst Du unter http://www.osi.ie/ schauen und dann vergleichen wo die günstiger sind.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Paul

#3 droichead

droichead

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2006 - 06:18

Kleine Ergaenzung aus der Praxis ...

Also kann mir einer sagen, wo ich diese einzelnen Karten in Irland bekomme? - In jeder Touristeninfo?

Im Prinzip in allen Buchlaeden und Touristeninformationen, aber: Oft ist ausgerechnet die oertliche Karte dort ausverkauft und nur ein Vorrat der Umgebung erhaeltlich (Warum? Weil eben die oertliche Karte am meisten gefragt ist!). Deswegen sollte man sich fruehzeitig um die Besorgung kuemmern (etwa am Flughafen, die Hughes & Hughes in Dublin haben einen ganzen Staender mit den Karten ... oder im Vorfeld ueber den Versandhandel).

#4 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2006 - 08:42

... die alle auf das Kartenmaterial von Ordnance Survey verweisen. Dazu meine Frage: Bekomme ich die auch überall in Irland?-Habe gehört, dass die in Irland wesentlich preiswerter sind als hier.... In jeder Touristeninfo?

Sowohl dort, als auch in den Buchhandlungen und fast allen "Craftshops", soweit es die Karten der jeweils eigenen und benachbarten Regionen betrifft. In diesem Jahr kosteten sie im irischen Westen fast einheitlich 7,90 Euro mit einer Schwankung von +/- 10 Cent. Doch natürlich macht es Spaß, sich anhand von Karten schon zu Hause ein Bild zu machen, und die 50 Cent, die sie z.B. unter www.irishshop.de (möglicherweise gibt es sie auch noch woanders) mehr kosten, sind da auch nicht die Welt.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#5 MudGuard

MudGuard

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 09 Juli 2006 - 10:35

Nicht nur in Book shops, Craft shops und Tourist Informations, oft hat auch der News Agent die 1:50000 Karten vorrätig.