Zum Inhalt wechseln


-----

Eintrag: Interkeltisches Folkfestival

Irland Veranstaltungskalender
InterCeltic, 08 Jul 2009


06 Aug 2009 endet 03:00 - 02:59 (Mehrtägiger Eintrag)

InterCeltic


Dieses Jahr findet zum dritten Mal das von der Stadt Hofheim am Taunus veranstaltete Interkeltische Folkfestival statt. Das Festival bietet vier Tage voller Folkmusik. Drei Open-Air-Konzerte im Alten Wasserschloss (National Youth Pipe Band of Scotland, NeoSCHoeN, Bretonische Nacht) und drei Konzerte in der angenehmen Atmosphäre des Stadtmuseums (Erst Eugen Schmidt, Masaki Kato und Gaelische Nacht) laden zum Zuhören, Tanzen und Genießen ein.
Im Anschluss an die Konzerte oeffnet der »Festival Club« seine Pforten, der in diesem Jahr das erste Mal im Hofheimer Jazzkeller stattfinden wird. Musiker und Gäste haben die Gelegenheit ungezwungen ins Gespräch zu kommen, und ein buntes Bühnenprogramm lädt bei Kerzenschein zum Zuhören ein. Wer im Anschluss daran noch Energie hat, kann sich im Rahmen von Sessions bis in den frühen Morgen hinein selber musikalisch in Szene setzen.
Ausserdem gibt es dieses Jahr zum ersten Mal Tanzworkshops, wo man verschiedene mittelalterliche und keltische Taenze erlernen kann, und ein Nachwuchswettbewerb, wo man sich ein Auftritt beim naechsten Festival erspielen kann! Weitere Infos unter:
www.dudelsack-akademie.de/festival/



0